epidemix2k
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Keine Verbindung über RDP

Einwahl über LanCom Advanced VPN Client, seit kurzem keine Verbindung mehr zum Server, weder ping noch RDP

Hallo.

Habe seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr auf meine XP Station nicht mehr zugreifen kann.

Ich baue über Lancom Advanced VPN client eine verbindung zu meinem Heimnetzwerk auf und logge mich dann per RDP auf die XP station ein.
Die VPN Verbindung steht auf verbunden, jedoch kann ich den server nicht anpingen oder sonst irgendwas.

Hatte den Laptop einem Arbeitskollegen ausgeliehen, der hatte es gut gemeint und mir TuneUp installiert, kann es damit was zu tun haben?
Ansonsten habe ich Norton AV drauf. (hat allerdings früher auch immer damit geklappt)

Firewall ausschalten hab ich schon probiert. Leider kein Effekt...

Von anderen Rechnern komme ich rauf... nur vom Laptop gehts nicht.

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich das system zum arbeiten brauche.

MfG Jan

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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr

illiloh
illiloh 20.01.2009 um 11:11:55 Uhr
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Dann hau doch mal den TuneUp runter!!!
und zum testen kannst ja mal den Norton AV mal deaktivieren und es dann nochmal probieren!
Wäre jetzt meine erste Idee
epidemix2k
epidemix2k 20.01.2009 um 11:17:52 Uhr
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hat leider keinen effekt.

bei derm VPN Client wird mir auch angezeigt, dass weder rx noch tx daten verschickt wurden bzw empfangen
illiloh
illiloh 20.01.2009 um 11:49:17 Uhr
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Hat vielleicht die "Gegenstelle" eine Firewall oder Vierenscanner drauf? Nicht das der dich nicht rein lässt?
Oder sogar Windows Firewall! Die block glaube ich auch!
epidemix2k
epidemix2k 20.01.2009 um 11:58:38 Uhr
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von anderen rechnern komme ich rauf...
firewalls sind auf dem laptop alle aus.
epidemix2k
epidemix2k 20.01.2009 um 12:03:40 Uhr
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kann es sein das tuneup irgendwelche dienste ausgeschaltet hat?
epidemix2k
epidemix2k 20.01.2009 um 12:23:49 Uhr
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Habe den Fehler gefunden.

es war der Dienst DCOM abgestürzt. Ein Absturz dieses Dienstes verursacht normalerweise einen Neustart des Systems, allerdings stand der dienst auf "bei absturz des dienstes" "dienst neu starten"
von daher war es recht schwierig herauszufinden aber es geht wieder.

dadurch war auch der Virtuelle LAN Adapter deaktiviert...

MfG Jan