Keine Verbindung über RDP
Einwahl über LanCom Advanced VPN Client, seit kurzem keine Verbindung mehr zum Server, weder ping noch RDP
Hallo.
Habe seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr auf meine XP Station nicht mehr zugreifen kann.
Ich baue über Lancom Advanced VPN client eine verbindung zu meinem Heimnetzwerk auf und logge mich dann per RDP auf die XP station ein.
Die VPN Verbindung steht auf verbunden, jedoch kann ich den server nicht anpingen oder sonst irgendwas.
Hatte den Laptop einem Arbeitskollegen ausgeliehen, der hatte es gut gemeint und mir TuneUp installiert, kann es damit was zu tun haben?
Ansonsten habe ich Norton AV drauf. (hat allerdings früher auch immer damit geklappt)
Firewall ausschalten hab ich schon probiert. Leider kein Effekt...
Von anderen Rechnern komme ich rauf... nur vom Laptop gehts nicht.
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich das system zum arbeiten brauche.
MfG Jan
Hallo.
Habe seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr auf meine XP Station nicht mehr zugreifen kann.
Ich baue über Lancom Advanced VPN client eine verbindung zu meinem Heimnetzwerk auf und logge mich dann per RDP auf die XP station ein.
Die VPN Verbindung steht auf verbunden, jedoch kann ich den server nicht anpingen oder sonst irgendwas.
Hatte den Laptop einem Arbeitskollegen ausgeliehen, der hatte es gut gemeint und mir TuneUp installiert, kann es damit was zu tun haben?
Ansonsten habe ich Norton AV drauf. (hat allerdings früher auch immer damit geklappt)
Firewall ausschalten hab ich schon probiert. Leider kein Effekt...
Von anderen Rechnern komme ich rauf... nur vom Laptop gehts nicht.
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich das system zum arbeiten brauche.
MfG Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106535
Url: https://administrator.de/contentid/106535
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar