Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich

Mitglied: blaub33r3

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26.02.2021, aktualisiert 14:14 Uhr, 870 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet?

1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen sind ohne Probleme möglich.
2. Die Adresse von daniel@poko.de erhält nichts.

Was kann man tun, um heraus zu finden wieso man sich selbst keine Mails mehr schreiben kann?

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: EX01.poko.intra
daniel@poko.de
vie01a-pemc-pmxin-pe13.mxin.upcmail.net
Remote Server returned '554 5.2.0 MXIN602 Message contains Spam Content ;id=CP5rlMxGWlVvRCP5rl8aLe;sid=CP5rlMxGWlVvR;mta=vie01a-pemc-pmxin-pe13;dt=2021-02-17T16:50:28+01:00;ipsrc=212.2.67.96;'
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from EX01.dpf.intra (x.x.x.x) by EX01.poko.intra
(172.18.2.68) with Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2,
cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id 15.1.2106.2; Wed, 17 Feb
2021 16:50:23 +0100
Received: from EX01.poko.intra ([fe80::465:7f17:6892:daf]) by
EX01.poko.intra ([fe80::465:7f17:6892:daf%11]) with mapi id
15.01.2106.002; Wed, 17 Feb 2021 16:50:23 +0100
From: =?iso-8859-1?Q?H=DGAs=2C_--FF%23-?= <daniel@poko.de>
To: "'daniel@kabelbw.de'" <daniel@kabelbw.de>
Subject: dienstplan
Thread-Topic: dienstplan
Thread-Index: AdcFRJm8ZgdWjAI9TKmeGmN0Mtl5Pg==
Date: Wed, 17 Feb 2021 15:50:22 +0000
Message-ID: <7894058aaf82449480ebd23990f99513@poko.de>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator:
x-originating-ip: [x.x.x.x]
x-endpointsecurity-0xde81-ev: v:6.6.24.337, d:out, a:y, w:t, t:27,
sv:1613572466, ts:1613577023
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="_006_7894058aaf82449480ebd23990f99513pokode_"
MIME-Version: 1.0

Für jeden Tipp um dies zu lösen, wäre ich sehr dankbar :-) face-smile

Viele Grüße, Daniel
Mitglied: JasperBeardley
26.02.2021 um 12:03 Uhr
Moin,

ich frage mich grade echt, ob das schon ein DSGVO Verstoß ist,
das hier unanonymisiert zu posten.

Gruß
Jasper
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.02.2021, aktualisiert um 12:16 Uhr
Hallo,

ne würd ich jetzt nicht sagen. Wenn sich meine Geldkarte samt PIN beim nächsten Geldautomat deponieren ist das auch mein Problem.

Zum Thema, laut Meldung wird der Inhalt als Spam betrachtet. Schick mal ne andere Mail an dich mit nem anderen Inhalt und ohne Dateianhängen.

Edit: ich lehne z. B. xls und doc Dateien ab.
Bitte warten ..
Mitglied: blaub33r3
26.02.2021, aktualisiert um 12:38 Uhr
Die Daten sind nicht original -> Habs aber nochmal korrigiert.

Die Mail wird ohne Inhalt und ohne Datei rausgesendet...Es kommt auch dann die Spammeldung
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.02.2021 um 12:42 Uhr
Schau mal damit ob alles passend eingerichtet ist und du nicht graf auf einer Blacklist bist.

https://mxtoolbox.com/

Du bist aber schon der Admin dort? Wenn nein solltest Du Dich erst mal mit dem unterhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
26.02.2021 um 12:47 Uhr
vie01a-pemc-pmxin-pe13.mxin.upcmail.net
Remote Server returned '554 5.2.0 MXIN602 Message contains Spam Content ;id=CP5rlMxGWlVvRCP5rl8aLe;sid=CP5rlMxGWlVvR;mta=vie01a-pemc-pmxin-pe13;dt=2021-02-17T16:50:28+01:00;ipsrc=212.2.67.96;'

Die Gegenseite lehnt ab, also am besten wendest du dich an deinen Postmaster, der sich dann mit dem Postmaster der Gegenseite in Verbindung setzen muss, um das Problem zu klären.

Kann eine fehlerhafte Konfiguration sein oder die Mail beinhaltet Inhalte, die unerwünscht sind. Bei uns sind es z.B. sämtliche Arten von Office 97-2003-Dokumenten, aber noch viele mehr. Ich glaube insgesamt 200 verschiedene Dateitypen, die ich nicht haben will.
Bitte warten ..
Mitglied: blaub33r3
26.02.2021 um 14:15 Uhr
Perfekt, so werde ich es machen :-) face-smile
Bitte warten ..
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