xbast1x
Goto Top

Keinen Zugriff auf anderen Netzteil

Hallo zusammen,

ein Kollege hat ein Notebook und befindet sich im Netz 10.9.5 XX. Um PIMphony (Telefonsoftware) zu installieren muss dort der Server 10.9.2.X eingetragen werden. Zu diesem Netz hat der Kollege seit Jahreswechsel keinen Zugriff. Ping funktioniert nicht und bei der Einrichtung findet er das Netz ebenfalls nicht.

Das Notebook wurde privat von ihm über die Feiertage verwendet er weiß jedoch nicht mehr ob und wenn ja welche NW Einstellungen er verstellt haben könnte.

Kurioserweise funktioniert der Zugriff über WLAN. Eine statische IP ist bei LAN nicht vergeben (sowie es sein soll).

Habt ihr eine Idee was noch verstellt sein könnte?

*edit hier der tracert, ipconfig, netstat

310b4fb92d12b9cc4e19e6349a9e3600

d9e6b383e050f3a54d865dda634f52a8

4b81edd4404ce8fd0807e52cc8d7ff1a

Content-Key: 226540

Url: https://administrator.de/contentid/226540

Printed on: July 25, 2024 at 19:07 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2014 at 14:51:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Habt ihr eine Idee was noch verstellt sein könnte?

Wenn Du solche Sachen wie ipconfig/all, tracert, netstat -r usw. ausführst und die Ergebnisse hier postest, köntnen wir Dir vielleich helfen. Ansonsten sieht es mau aus, weil ich meine Weih^wKristallkugeln schon eingemottet habe.

lks
Member: xbast1x
xbast1x Jan 14, 2014 at 13:41:17 (UTC)
Goto Top
Sorry , habe jetzt die Cmd's angehangen. Meine Frage zielte auch dahin gehend, ob Windows woanders noch Netzwerkeinstellungen hinschreibt außerhalb der LAN/WLAN Verbindungen (mir ist soweit nichts bekannt)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 14, 2014 at 13:49:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Sorry , habe jetzt die Cmd's angehangen. Meine Frage zielte auch dahin gehend, ob Windows woanders noch Netzwerkeinstellungen
hinschreibt außerhalb der LAN/WLAN Verbindungen (mir ist soweit nichts bekannt)

Schau mal, was mit der Firewall ist. Eventuell "öffentliches netz" eingestellt?

Laß mal einen Wireshark mitlaufen, um zu sehen, ob überhaupt pakete raus und reingehen.

lks