dersebastian
Goto Top

KEN!-Fehlerinfo- Sicherheitsüberprüfung ... nicht möglich

Moin, moin. Es ist wieder ein typischer Montag...

Am Freitag wurde mir gemeldet, dass ein User (der Postmaster) vor allen Emails die kommen im Betreff die Meldung "KEN!-Fehlerinfo: Sicherheitsüberprüfung auf Viren und Anhänge nicht möglich" angezeigt bekommt. Die Lizenz von Avira ist allerdings noch bis 11/07 gültig und das Häkchen bei Email-Sicherheit-Schutz für Server aktivieren ist auch gesetzt.

Nach ein bisschen googlen fand ich dann einen Lösungsvorschlag, dass man die Virendefinitionsdatei aus dem KEN-Ordner mit der aus dem Temp-Ordner austauschen sollte. Das brachte auch den gewünschten Erfolg und die Fehlermeldung bliebt aus.

Allerdings tritt genau der Fehler heute wieder auf - und ich tippe mal, er wäre es auch am Samstag schon, nur dass da eben keiner gearbeitet hat - weil die Virendefinitionsdatei wieder nicht auf den neuesten Stand geupdatet wurde o.ä.


Bei Avira erreiche ich z.Z. niemanden (hab ich bei ner Hotline auch noch nicht erlebt "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" :D) und google spuckt auch nix brauchbares mehr aus.

Eckdaten:

Win XP SP2, Ken3, Avira Ken-Schutz aktiv, Outlook 2003

Content-Key: 70354

Url: https://administrator.de/contentid/70354

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerSebastian
DerSebastian Oct 10, 2007 at 07:20:56 (UTC)
Goto Top
So, nach etwas Telefoniererei kam ich dann doch noch zum gewünschten Ergebnis. Es gibt von AVIRA einen entsprechenden Hotfix. Dieser wird auf Anfrage von denen per Mail versendet.