Kennt jemand eine Gruppenrichtlinie für Akkualarme?
Guten Abend.
System: Server 2003
Userverwaltung: Akkualarme gegen unberechtigte Nutzung sperren
Notes: AD vorhanden
Guten Abend zusammen.
Habe folgendes Problem, dazu auch noch keine Lösung gefunden.
Ein Notebook eines Users hat ein hartes Herunterfahren zu spüren bekommen, nun sind die Userdaten weg.
Habe mir das Notebook hinterher zu Gemüte geführt und festgestellt das der User die Akkualarme, unter den Energieoptionen selbst verstellt hatte.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Richtlinie, vielleicht auch Gruppenrichtlinie, die mir ermöglicht, die Akkualarme eines Notebooks festzulegen und gegen unberechtigte Nutzung durch den User zu sperren?
Ich könnte nur die komplette Energieoptionsregisterkarte sperren, was ich nicht möchte, da der User selbst entscheiden soll, in welchem Energieschema er sich befindet, sprich auch wenn er ausserhalb unseres Hauses unterwegs ist.
Habe selbst alles durchforstet, leider keinen passenden Eintrag gefunden, der mich einigermaßen zufriedengestellt hätte.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, die man auch umsetzen könnte!?!
Falls noch Angaben fehlen, schreibt was noch benötigt wird.
Besten Dank im Vorraus...
Grüße Casa..
Hier noch das Bild dazu:
System: Server 2003
Userverwaltung: Akkualarme gegen unberechtigte Nutzung sperren
Notes: AD vorhanden
Guten Abend zusammen.
Habe folgendes Problem, dazu auch noch keine Lösung gefunden.
Ein Notebook eines Users hat ein hartes Herunterfahren zu spüren bekommen, nun sind die Userdaten weg.
Habe mir das Notebook hinterher zu Gemüte geführt und festgestellt das der User die Akkualarme, unter den Energieoptionen selbst verstellt hatte.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Richtlinie, vielleicht auch Gruppenrichtlinie, die mir ermöglicht, die Akkualarme eines Notebooks festzulegen und gegen unberechtigte Nutzung durch den User zu sperren?
Ich könnte nur die komplette Energieoptionsregisterkarte sperren, was ich nicht möchte, da der User selbst entscheiden soll, in welchem Energieschema er sich befindet, sprich auch wenn er ausserhalb unseres Hauses unterwegs ist.
Habe selbst alles durchforstet, leider keinen passenden Eintrag gefunden, der mich einigermaßen zufriedengestellt hätte.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, die man auch umsetzen könnte!?!
Falls noch Angaben fehlen, schreibt was noch benötigt wird.
Besten Dank im Vorraus...
Grüße Casa..
Hier noch das Bild dazu:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120728
Url: https://administrator.de/contentid/120728
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm... das geht dann was tiefer ins OS...
Hatte ähnliche probleme mit 8 Clients.. Habe es mit Linux lösen können. Jedoch waren da auch die Ansprüche sehr beschränkt.
Bin jetzt auch überfragt...aber mich würde das auch sehr interessieren wie es funktioniert. Ansonsten würde ich die komplette Registerkarte deaktivieren.
Da hat eh keiner was zu fummeln nehm ich an...
Hatte ähnliche probleme mit 8 Clients.. Habe es mit Linux lösen können. Jedoch waren da auch die Ansprüche sehr beschränkt.
Bin jetzt auch überfragt...aber mich würde das auch sehr interessieren wie es funktioniert. Ansonsten würde ich die komplette Registerkarte deaktivieren.
Da hat eh keiner was zu fummeln nehm ich an...
Also ich bin mir fast sicher das man über die Registry da was machen kann. Sieh mal was ich da gefunden habe...das geht schon leicht in die Richtung ..[url]http://www.talkteria.de/forum/topic-46624.html[/url]
Hoffe es kann dir was weiterhelfen...
Hoffe es kann dir was weiterhelfen...