tomschaf91
Goto Top

Kennwort-Syncronisierung zwischen Windows 10 und Office 365 schlägt fehl

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

In unserem Unternehmen verträgt sich die Kombination aus Windows 10 und Office 365 nicht. Wenn ein User sein Domänen-Passwort ändert, erscheint beim nächsten Start von Outlook eine Fehlermeldung, dass "ein Fehler aufgetreten" sei; den Fehler kann man nur wegklicken, ansonsten sind keine weiteren Aktionen durchführbar. Durch Neustarts des Rechners oder erneutes Öffnen von Outlook kann man den Fehler nicht beheben. Erst wenn man in der Anmeldeinformationsverwaltung die Windows-Anmeldeinformationseinträge "MicrosoftOffice16[....]" löscht, funktioniert Outlook wieder. Hierzu muss das neue, geänderte Passwort nicht eingegeben werden.

Infolgedessen funktioniert die Kennwort-Replikation zwischen unserer Active Directory und der Microsoft Cloud, oder liege ich falsch? Warum muss man immer erst manuell die Anmeldeinformationen löschen, damit Outlook das neue Kennwort "kennt" ?

Ich bin mir nicht sicher, ob es unter Windows 7 das gleiche Problem gibt; bisher haben immer nur Windows 10-User angerufen; auf den Windows 7 Clients ist auch Office 2013 Standard installiert.

Ich bin über jegliche Tipps dankbar, weiß ehrlich gesagt nicht, an welcher Stelle ich noch suchen könnte.

Viele Grüße,
Tomschaf91

Content-ID: 356945

Url: https://administrator.de/contentid/356945

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr