Kennwortrichtlinien - Windows Server 2003
Hallo,
Wie kann ich die Kennwortrichtlinien bei Windows Server 2003 ändern? Wenn ich in den Kennwortrichtlinien in der Verwaltung alles so umsetze wie ich es brauche, (Kennwort muss Kompläxitsvorraussetzungen entsprechen muss doch aktiviert bleiben, oder?) erscheint trotzdem die selbe Fehlermeldung wegen der Kennwortrichtlinien!
Es funktionierte heute sogar schon einmal. Ich konnte einen Benutzer ohne Passwort erstellen, welcher jetzt auch noch keins hat! Jetzt funktioniert es aber leider nicht mehr!
Was sind die korrekten Einstellungen?
Danke im voraus für eure Antworten!
Wie kann ich die Kennwortrichtlinien bei Windows Server 2003 ändern? Wenn ich in den Kennwortrichtlinien in der Verwaltung alles so umsetze wie ich es brauche, (Kennwort muss Kompläxitsvorraussetzungen entsprechen muss doch aktiviert bleiben, oder?) erscheint trotzdem die selbe Fehlermeldung wegen der Kennwortrichtlinien!
Es funktionierte heute sogar schon einmal. Ich konnte einen Benutzer ohne Passwort erstellen, welcher jetzt auch noch keins hat! Jetzt funktioniert es aber leider nicht mehr!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139345
Url: https://administrator.de/contentid/139345
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
erst einmal eine frage dazu. du schreibst vom ms srv2k3, ich nehme an du hast einen dc in dem netzwerk ?
wenn ja , öffne die mmc activ directoy benutzer computer und dort die domain markieren.
rechte maus eigenschaften und gruppenrichtlienie öffnen
default domainpolica -> kennwort ....
dort steht ob komplex oder wie es dann sein sollte.
aber bitte vorsicht, dasss ist das herzstück des netzwerkes und gilt für alle.
gruß mario
erst einmal eine frage dazu. du schreibst vom ms srv2k3, ich nehme an du hast einen dc in dem netzwerk ?
wenn ja , öffne die mmc activ directoy benutzer computer und dort die domain markieren.
rechte maus eigenschaften und gruppenrichtlienie öffnen
default domainpolica -> kennwort ....
dort steht ob komplex oder wie es dann sein sollte.
aber bitte vorsicht, dasss ist das herzstück des netzwerkes und gilt für alle.
gruß mario
Zitat von @fabi2803:
Hallo,
Wie kann ich die Kennwortrichtlinien bei Windows Server 2003 ändern? Wenn ich in den Kennwortrichtlinien in der Verwaltung
alles so umsetze wie ich es brauche, (Kennwort muss Kompläxitsvorraussetzungen entsprechen muss doch aktiviert bleiben,
oder?) erscheint trotzdem die selbe Fehlermeldung wegen der Kennwortrichtlinien!
Es funktionierte heute sogar schon einmal. Ich konnte einen Benutzer ohne Passwort erstellen, welcher jetzt auch noch keins hat!
Jetzt funktioniert es aber leider nicht mehr!
Hallo,
Wie kann ich die Kennwortrichtlinien bei Windows Server 2003 ändern? Wenn ich in den Kennwortrichtlinien in der Verwaltung
alles so umsetze wie ich es brauche, (Kennwort muss Kompläxitsvorraussetzungen entsprechen muss doch aktiviert bleiben,
oder?) erscheint trotzdem die selbe Fehlermeldung wegen der Kennwortrichtlinien!
Es funktionierte heute sogar schon einmal. Ich konnte einen Benutzer ohne Passwort erstellen, welcher jetzt auch noch keins hat!
Jetzt funktioniert es aber leider nicht mehr!
Moin.
Du schreibst kurz aber umständlich .
Du hast die Richtlinien wo festgelegt?
Geht es um eine Domäne?
Welche Einstellung ist gesetzt, funktioniert aber nicht?
Ist mit rsop.msc am Server (bei nicht-Domain-Struktur) bzw. am DC (bei Domainstruktur) per Befehl rsop.msc überprüft worden, welche Einstellungen greifen?
Du schreibst kurz aber umständlich .
Du hast die Richtlinien wo festgelegt?
Geht es um eine Domäne?
Welche Einstellung ist gesetzt, funktioniert aber nicht?
Ist mit rsop.msc am Server (bei nicht-Domain-Struktur) bzw. am DC (bei Domainstruktur) per Befehl rsop.msc überprüft worden, welche Einstellungen greifen?
Dazu fehlt die Info, was Du erreichen möchtest. Inkorrekte Einstellungen gibt es nicht.