microstorm
Goto Top

Kerio Mailserver - Sammelpostfach einrichten

Probleme mit der Einrichtung eines Kerio Mailservers / EInrichtung eines Sammelpostfaches und Weiterleitung an die jeweiligen Accounts der Mitarbeiter

Hallo,

ich habe da ein großes Problem mit der Einrichtung eines Kerio Mailservers. Prinzipiell funktioniert alles soweit, Benutzer sind eingetragen, Domäne, SMTP funktioniert ebenfalls ohne Probleme und intern können Mails gesendet und empfangen werden.

Wenn aber vom Kerio Mails abheolt werden sollen, kommen keine im Outlook an.

Kerio selbst holt diese in einem Sammelpostfach des Providers ab, zumindest sagt das Protokoll dieses. Aber die zuweisen der Mails zu den einzelnen Benutzern scheint nicht zu funktionieren.

Die gestern gesendeten Mails kamen heute zurück (warum so eine Zeitspanne??) mit dem Hinweis:


Dies ist eine Informationsnachricht gesendet durch firma.de.
Der Server konnte Ihre Nachricht 

  Subject: Testmail auf neuen Mailserver Firma
  Date: Fri, 3 Apr 2009 16:36:16 +0430

nicht an folgende Adressen zustellen:

  <info@firma.de@pop.mailserver.de> (firma.de: Mailbox invalid or does not exist)


Wie gesagt, intern funktioniert alles. Außerdem schein die Syntax der Adresse wohl nicht ganz zu stimmen. Woran liegt das ?

Vielen Dank für die Hilfe.

MIrko

Content-ID: 113258

Url: https://administrator.de/forum/kerio-mailserver-sammelpostfach-einrichten-113258.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr

Supaman
Supaman 05.04.2009 um 13:46:27 Uhr
Goto Top
die zuweisung erfolgt nicht automatisch. du musst für jede email-adresse, die du offiziell benutzt ein zurodnungsregel erstellen unter pop-download - sortierregeln.

k.knall@testfirma.xyz -> user-konto kalle knall
h.heinsen@testfirma.xyz -> user-konto heinz.heinsen

zusätzlich legt man noch eine regel an für nicht zurodnungsfähige mails:
X -> admin@testfirma.xyz (das X bitte durch ein sternchen ersetzen, wird von der forrensoftware anders angezeigt)