Kerio Mailserver - Sammelpostfach einrichten
Probleme mit der Einrichtung eines Kerio Mailservers / EInrichtung eines Sammelpostfaches und Weiterleitung an die jeweiligen Accounts der Mitarbeiter
Hallo,
ich habe da ein großes Problem mit der Einrichtung eines Kerio Mailservers. Prinzipiell funktioniert alles soweit, Benutzer sind eingetragen, Domäne, SMTP funktioniert ebenfalls ohne Probleme und intern können Mails gesendet und empfangen werden.
Wenn aber vom Kerio Mails abheolt werden sollen, kommen keine im Outlook an.
Kerio selbst holt diese in einem Sammelpostfach des Providers ab, zumindest sagt das Protokoll dieses. Aber die zuweisen der Mails zu den einzelnen Benutzern scheint nicht zu funktionieren.
Die gestern gesendeten Mails kamen heute zurück (warum so eine Zeitspanne??) mit dem Hinweis:
Dies ist eine Informationsnachricht gesendet durch firma.de.
Wie gesagt, intern funktioniert alles. Außerdem schein die Syntax der Adresse wohl nicht ganz zu stimmen. Woran liegt das ?
Vielen Dank für die Hilfe.
MIrko
Hallo,
ich habe da ein großes Problem mit der Einrichtung eines Kerio Mailservers. Prinzipiell funktioniert alles soweit, Benutzer sind eingetragen, Domäne, SMTP funktioniert ebenfalls ohne Probleme und intern können Mails gesendet und empfangen werden.
Wenn aber vom Kerio Mails abheolt werden sollen, kommen keine im Outlook an.
Kerio selbst holt diese in einem Sammelpostfach des Providers ab, zumindest sagt das Protokoll dieses. Aber die zuweisen der Mails zu den einzelnen Benutzern scheint nicht zu funktionieren.
Die gestern gesendeten Mails kamen heute zurück (warum so eine Zeitspanne??) mit dem Hinweis:
Dies ist eine Informationsnachricht gesendet durch firma.de.
Der Server konnte Ihre Nachricht
Subject: Testmail auf neuen Mailserver Firma
Date: Fri, 3 Apr 2009 16:36:16 +0430
nicht an folgende Adressen zustellen:
<info@firma.de@pop.mailserver.de> (firma.de: Mailbox invalid or does not exist)
Wie gesagt, intern funktioniert alles. Außerdem schein die Syntax der Adresse wohl nicht ganz zu stimmen. Woran liegt das ?
Vielen Dank für die Hilfe.
MIrko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113258
Url: https://administrator.de/contentid/113258
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar
die zuweisung erfolgt nicht automatisch. du musst für jede email-adresse, die du offiziell benutzt ein zurodnungsregel erstellen unter pop-download - sortierregeln.
k.knall@testfirma.xyz -> user-konto kalle knall
h.heinsen@testfirma.xyz -> user-konto heinz.heinsen
zusätzlich legt man noch eine regel an für nicht zurodnungsfähige mails:
X -> admin@testfirma.xyz (das X bitte durch ein sternchen ersetzen, wird von der forrensoftware anders angezeigt)
k.knall@testfirma.xyz -> user-konto kalle knall
h.heinsen@testfirma.xyz -> user-konto heinz.heinsen
zusätzlich legt man noch eine regel an für nicht zurodnungsfähige mails:
X -> admin@testfirma.xyz (das X bitte durch ein sternchen ersetzen, wird von der forrensoftware anders angezeigt)