an-wei
Goto Top

kix script abarbeiten lassen und die verarbeitung anzeigen lassen

hallo zusammen,

ich habe hier ein kixscript bekommen das aus einem cmd script heraus aufgerufen wird.
das cmd-script laeuft ohne probleme, jedoch bei der verarbeitung des kix-scripts scheint es probleme zu geben; der aufruf des kix-script wird wie folgt aufgerufen
"%MYFILES%\wkix32.exe" "%MYFILES%\logon.kix"  
und geht wie gesagt ohne probleme.

meine frage ist, wie ich die abarbeitung des kix-scriptes beim aufruf des selbigen sichtbar machen und einen stop einbringen kann. so das ich ggf fehlermeldungen sehen und lesen kann. der cmd-datei kann ich das ueber ECHO ON und PAUSE mitgeben.

wie kann ich das bei einem kix-script machen?

danke im voraus
andré

Content-Key: 125426

Url: https://administrator.de/contentid/125426

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 21, 2009 at 13:29:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

Kix liefert im std. entweder eine 1 oder ein 0 zurück.

Für den "profi" - der weiß, welche Schritte in welcher Reihenfolge kommen müssen - also ausreichend genug.

Alles weiter dann per ?
(das meine ich doppeldeutig - ? ist bei Kix fürs "printen" Echo zuständig und Kix hat auch ein How2)

:EG_Flur
	IF INGROUP("EG")  
		?"EG Kopierer"  
		if not existkey("HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,server,Kopierer_EG_Flur") ="0"  
                        ?"EG Kopierer nicht installiert"  
			SHELL "cmd.exe /c %windir%\system32\RUNDLL32.EXE printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\server\Kopierer_EG_Flur"  
		endif
	        if existkey("HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections\,,server,Kopierer_EG_Flur") ="0"  
                        ?"EG Kopierer installiert"  
	        endif
	endif


Messagebox


Gruß