Kix und Drucker
hallo Leute
wie stelle ich es genau an, dass ich mittels eines KIX-Scriptes Drucker verbinden kann, wie ich es z.B. mit dem rundll32 Befehl machen kann.
Ich muss auf eine Menge Clients je 20 Drucker installieren und einen davon als Standard definieren.
wie stelle ich es genau an, dass ich mittels eines KIX-Scriptes Drucker verbinden kann, wie ich es z.B. mit dem rundll32 Befehl machen kann.
Ich muss auf eine Menge Clients je 20 Drucker installieren und einen davon als Standard definieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68357
Url: https://administrator.de/forum/kix-und-drucker-68357.html
Ausgedruckt am: 12.03.2025 um 12:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider habe ich keine Erfahrung mit Kix, hier hätte ich dir aber eine Batchlösung:
Du brauchst dafür das Tool con2prt.exe aus dem Windows 2000 Resource Kit.
Hoffe, das ist dir eine Hilfe
Edit: Das funktioniert nur bei Serverqueues, bei lokal installierten Druckern musst du von Hand ran
Du brauchst dafür das Tool con2prt.exe aus dem Windows 2000 Resource Kit.
::Alle Druckerverbindungen löschen:
con2prt /f
::Verbindung mit Drucker herstellen
con2prt /c \\server\freigabename
::Verbindung mit Drucker herstellen und ihn als Standard definieren:
con2prt /cd \\server\freigabename2
Hoffe, das ist dir eine Hilfe
Edit: Das funktioniert nur bei Serverqueues, bei lokal installierten Druckern musst du von Hand ran
Moin berlinger,
hier mal ein kl. Beispiel aus einem alten Script von uns:
Ich habe die Variblen mal umbenannt.
Grüße
Dani
hier mal ein kl. Beispiel aus einem alten Script von uns:
"----------------------------------------" + $crlf;
" Drucker werden installiert " + $crlf;
"----------------------------------------" + $crlf;
"Canon PIXMA iP 3000....." + $crlf;
If AddPrinterConnection ($shw01 + "\" + $printer01) == 0
Use USB001: $shw01 + "\" + $printer01;
$tmp = SetDefaultPrinter ($shw01 + "\" + $printer01);
EndIf
"PDF Creator....." + $crlf;
If AddPrinterConnection ($shw01 + "\" + $printer02) == 0
Use USB002: $shw01 + "\" + $printer02;
EndIf
Grüße
Dani
Abend,
wir bei uns nicht...aber hatten wir mal bei einem Kunden. Inzwischen haben wir n neuen Partner für PDF-Drucker. Wir setzen inzwischen auf CIB PDF Brewer. Kostet zwar für Unternehmen ein paar Euro aber dafür läuft's und hat ein paar Feature.
Grüße
Dani
wir bei uns nicht...aber hatten wir mal bei einem Kunden. Inzwischen haben wir n neuen Partner für PDF-Drucker. Wir setzen inzwischen auf CIB PDF Brewer. Kostet zwar für Unternehmen ein paar Euro aber dafür läuft's und hat ein paar Feature.
Grüße
Dani