Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Klassische" Ansicht bei Anmeldung eines neuen Users bei Windows 2003 Server als Standard festlegen

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

22.10.2003, aktualisiert 11.02.2008, 8934 Aufrufe, 2 Kommentare

Meldet sich ein neuer User unter Win2003 Server an, soll automatisch die "klassische" Ansicht des Startmenüs aktiv sein.

Hallo! Bei der erstmaligen Anmeldung eines neuen Users zeigt sich das Startmenü in der "neuen" XP-Ansicht. Diese ist nicht erwünscht und soll durch die "klassische" Ansicht standardmäßig ersetzt werden. Gibt es einen Registry-Key in beispielsweise LocalMachine der das leisten kann?Gruß und Danke im Vorausmad
Mitglied: mambomania
13.07.2004 um 09:36 Uhr
das sollte eigentlioch per Group-Policy gesetzt werden können.
(Vielleicht mußt du noch ein zusätzliches ADM-File laden).
Einfach mal gpedit.msc aufrufen und ein wenig auf Suche nach der Einstellung gehen.

Brauchst Du mehr Infos?

Gruß,
Mambomania
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
11.02.2008 um 14:55 Uhr
Hallo,

www.gruppenrichtlinien.de da ist ein Tutorial drin, welches genau dein "Problem" beschreibt.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Standard Ansicht Word Navigationsleiste
gelöst Frage von leofabianMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein bisschen recherchiert weil Word beim öffnen immer die Navigationsleiste zeigt. Eigentlich sollte dies nicht mehr ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Standard virtuelle Instanzen neu aufsetzen

gelöst Frage von BB-LinWindows Server4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage zur Lizenzierung von virtuellen Instanzen unter Windows Server 2012 R2. ...

Windows 7

Win7 Anmeldung nur mit "Standard-Benutzerkonto"

gelöst Frage von JensDNDWindows 72 Kommentare

Hallo Admins, seit heute morgen kann sich ein Kollege nur mit "Standard-Benutzerkonto" anmelden der PC ist in einer Domain. ...

Windows 10

Win 10 HOME Desktop eines Standard-Users vor Veränderungen schützen

Frage von peterschmiftWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe ein Windows 10 Home und möchte den Desktop, den ich für einen Standard-User eingerichtet haben vor ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 5 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 7 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...