Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kleines Traffic Tool gesucht

Mitglied: TeWutz

TeWutz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2018 um 19:43 Uhr, 1103 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

in einem Netzwerk ist ordentlich Betrieb. Es scheint ein Rechner ordentlich Download Traffic zu erzeugen. Leider sieht man auf der Firewall nichts genaues.
Hat jemand ein Tool Tipp?
Hätte gerne ein schlankes Tool, welches in einem bestimmten IP Segment alle Rechner auflistet und den dazugehörigen Traffic.
Würde das gerne unter Win7 von meinem Rechner aus los lassen...


Danke!

MfG
TeWutz
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 03.07.2018 um 19:55 Uhr
Hallo,

Zitat von TeWutz:
Leider sieht man auf der Firewall nichts genaues.
Was ist das für eine Firewall wo man nichst sehen kann? Modell? Name? Version?

Hätte gerne ein schlankes Tool, welches in einem bestimmten IP Segment alle Rechner auflistet und den dazugehörigen Traffic.
Soll es aus mehr als ein Bit bestehen denn das wäre Schlank? Soll es auch was können, das gibbet aber nicht Schlank? WireShark? RMON? SMON? nusw.

Würde das gerne unter Win7 von meinem Rechner aus los lassen...
Wirst du aber auch nichts sehen wenn du dich in einen Geschwitchten Netzwerk befindest. Und hubs habt ihr bestimmt nicht. Was können die Switche, - nichts? Dann wirst du nichts sehen. Mirroring müssten die schon können...

TeWutz
Und ab nächstes Jahr hören wir hier mit der Fragerei nach dem was du hast - auf

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.07.2018 um 19:56 Uhr
Leider sieht man auf der Firewall nichts genaues.

dann solltest du diese auf den Prüfstand stellen. Gerne können wir uns hierzu kurz schliessen.

Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.07.2018, aktualisiert um 19:58 Uhr
sFlow, Cacti, nTop, MRTG, Munin usw. usw. sind so wie immer deine Freunde hier, ebenso wie der Wireshark.
Guckst du hier für Anregungen:
https://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-raspberry ...

Auch SNMP ist nutzbar wenn dein Switch oder Router das supportet mit dem schlanken STG Tool:
http://leonidvm.chat.ru
oder auch hier:
https://www.administrator.de/content/detail.php?id=331384&token=73#c ...
SNMP lässt aber meist nur eine quantitative Analyse zu. Wenn du genau wissen willst Wer mit Wem und Wann brauchst du ein Flow Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.07.2018 um 08:32 Uhr
Moin,

und bei der Überwachung dann die Persönlichkeitsrechte und den Datenschutz nicht vergessen

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
04.07.2018 um 08:41 Uhr
Das Netzwerkgateway ARP spoofen und damit den Internettraffic über deinen Rechner leiten, dann mit einem "kleinen Tool" wie iftop anschauen.

Ist natürlich keine Lösung sondern ein Hack, das Ergebnis ist nicht unbedingt exakt - aber so kannst du schnell schauen was los ist ohne vom Stuhl aufzustehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Backup Tool gesucht
gelöst Frage von RT81-2019Windows 108 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht
Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Windows 10
Bootloader Designer Tool gesucht
Frage von RT81-2019Windows 103 Kommentare

Hi Leute welche Bootloader Tools könnt Ihr mir für Windows10 empfehlen? - Hintergrundbild austauschbar - Anordung veränderbar - Custom ...

Windows Tools

Kostenloses Tool zur Zeiterfassung gesucht

gelöst Frage von -Ruby-Windows Tools8 Kommentare

Eine Frage in die Runde, ich bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Auskunft. =) Ich soll ein kostenfreies Tool zur ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 6 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...