Klingelton für alle Rufnummern 123 - ?
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit für einen ganzen Rufnummernbereich einen Klingelton festzulegen?
Alle Durchwahlnummern ( > 4000) als Kontakte zu hinterlegen fällt als Möglichkeit raus. Ein zentrales Register (ich meine sowas wie LDAP oder AD) gibt es nicht.
Gibt es sowas wie einen Asterisk für Kontakte?
Danke und ein schönes Wochenende,
Fabian
gibt es eine Möglichkeit für einen ganzen Rufnummernbereich einen Klingelton festzulegen?
Alle Durchwahlnummern ( > 4000) als Kontakte zu hinterlegen fällt als Möglichkeit raus. Ein zentrales Register (ich meine sowas wie LDAP oder AD) gibt es nicht.
Gibt es sowas wie einen Asterisk für Kontakte?
Danke und ein schönes Wochenende,
Fabian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 497233
Url: https://administrator.de/contentid/497233
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ich verstehe das eher so, dass es auf dem Android immer so klingeln soll, wenn jemand aus der Firma anruft. Ich würde die Nummern aus der TK-Anlage exportieren, ins Googel-Konto importieren und dann auf das Gerät in eine Gruppe übertragen. Der kann man dann einen Klingelton zuweisen.
hth
Erik
Zitat von @KowaKowalski:
Moin Fabian,
da besuchst Du einfach Google Play und installierst Dir den entsprechenden Konfigurator für Deine Telefonanlage.
Moin Fabian,
da besuchst Du einfach Google Play und installierst Dir den entsprechenden Konfigurator für Deine Telefonanlage.
Ich verstehe das eher so, dass es auf dem Android immer so klingeln soll, wenn jemand aus der Firma anruft. Ich würde die Nummern aus der TK-Anlage exportieren, ins Googel-Konto importieren und dann auf das Gerät in eine Gruppe übertragen. Der kann man dann einen Klingelton zuweisen.
hth
Erik
Moin,
Er weiß es offensichtlich nicht bzw. nur halb. Ich würde ihn bzw. die Abteilung darum bitten, das wieder abzuschalten und bei Rufumleitung die alte Nummer zu signalisieren. Dann hat sich das Problem erledigt.
hth
Erik
Zitat von @TheEPOCH:
Bisher war das kein Problem, einfach den entsprechenden Kontakt hinterlegt und gut. Allerdings hat die IT anscheinend jetzt einen neuen Auszubildenen der weiß was Rufnummernübermittlung bedeutet und ich hab jetzt die Durchwahl von jedem Stationsarbeitsplatz auf meinem Display.
Bisher war das kein Problem, einfach den entsprechenden Kontakt hinterlegt und gut. Allerdings hat die IT anscheinend jetzt einen neuen Auszubildenen der weiß was Rufnummernübermittlung bedeutet und ich hab jetzt die Durchwahl von jedem Stationsarbeitsplatz auf meinem Display.
Er weiß es offensichtlich nicht bzw. nur halb. Ich würde ihn bzw. die Abteilung darum bitten, das wieder abzuschalten und bei Rufumleitung die alte Nummer zu signalisieren. Dann hat sich das Problem erledigt.
hth
Erik