theepoch
Goto Top

Benutzer nur die Anmeldung an einem bestimmten Rechner erlauben?

Hallo zusammen,

ich würde gerne GPO gesteuert einem Benutzer die Anmeldung nur an einem jeweiligen Rechner erlauben. Ist das möglich?

Ich gebe vorweg zu, ich habe da jetzt noch keine große Recherche (Google & Co.) betrieben, das ist nicht mein Teilbereich und ganz doof gesagt "reichte es bei mir bisher, dass sich die Benutzer immer ganz einfach anmelden durften".

Allerdings frage ich hier jetzt mal ganz frech vorab, in der Hoffnung das einer von euch im Usermanagment Erfahrung hat, das dass vielleicht am Ende gar nicht so ein spezieller Fall ist und eine einfache Antwort möglich wäre.

Da ich nicht erwarte das mich eine ähnliche Fragestellung in bälde wieder trifft, hoffe ihr könnt mir hier ein wenig Faulheit entschuldigen. (Sry!) face-wink

Danke und viele Grüße,

Fabian

Content-Key: 6214694859

Url: https://administrator.de/contentid/6214694859

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Sep 29, 2023 updated at 11:13:07 (UTC)
Goto Top
In der ADUC im Useraccount geht's direkt so:

1000002319

Alternativ über die Security Policy/GPO "Allow logon locally" die Accounts/Gruppen definieren die sich anmelden dürfen.

https://www.tenforums.com/tutorials/129779-allow-prevent-users-groups-si ...

Sid.
Member: TheEPOCH
TheEPOCH Sep 30, 2023 at 06:38:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!