Kompatibilitätsliste VSAN Festplatten

Mitglied: hellas

hellas (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2021 um 11:36 Uhr, 577 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wo finde ich eine Liste kompatibler Festplattentypen für VSAN ?
Ich habe hier ein paar HP Festplatten, die ich gerne verwenden würde.

HP Modell Nr. EQ001200JWJNQ und EG1200FDNJT

Danke
Mitglied: SlainteMhath
25.01.2021 um 12:25 Uhr
Moin,

auf der HCL von VMware?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: hellas
25.01.2021 um 12:50 Uhr
Ja.
Hättest du einen Link für mich. Auf der Seite die ich habe kann ich mir ein VSAN Ready Node zusammenstellen, aber ich kann nicht sehen ob die HDD's geeignet wären.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.01.2021 um 13:54 Uhr
Hier:
https://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?keyword=36166& ...

Sieht so aus also könnte man da nach allerlei S/HDD Kram suchen :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
25.01.2021 um 16:18 Uhr
Moin,

ich dachte immer, die Platten müssen vom Server/ Vendor supportet werden und am Ende wird der ganze Server (bzw. RAID-Controller) von VMware supportet.

Dass VMware jetzt schon auf die unzähligen Platten jedes einzelnen Hersteller eine Freigabe geben muss, womöglich noch mit Firmwareständen...

Wenn ich mir vorstelle, dass z.B. Lenovo verschiedene RAID-Controller im Portfolio hat und noch mehr Speichermedien: SSD mit zig FRUs, HDDs mit unzähligen FRUs, NVMe mit verschiedenen FRUs

Dann das ganze noch von Dell, HP, Fujitsu, Huawei, Supermicro, ...

Ich würde, wie gesagt schauen: welche Platten passen in den Server (und dabei meine ich nicht mechanisch) und welche VMware-Versionen sind fr den Server freigegeben.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 19 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 2 TagenFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 20 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...