PowerCli get-vm get-snapshot
Hallo,
warum zum Kuckuck bekomm ich bei folgendem Befehl
get-vm | get-snapshot | where {$_.created -lt |(Get-date.AddDays(-10)} | format-list VM, Name
alle Snapshots die älter als 10 Tage sind zwar angezeigt aber nur bei einigen den Namen der VM ??
Danke
warum zum Kuckuck bekomm ich bei folgendem Befehl
get-vm | get-snapshot | where {$_.created -lt |(Get-date.AddDays(-10)} | format-list VM, Name
alle Snapshots die älter als 10 Tage sind zwar angezeigt aber nur bei einigen den Namen der VM ??
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1190440248
Url: https://administrator.de/contentid/1190440248
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wie kann ein Snapshot so lange liegen bleiben? Habt ihr ein Problem mit dem Backup-Programm?
Gruß
C.C.
Wie kann ein Snapshot so lange liegen bleiben? Habt ihr ein Problem mit dem Backup-Programm?
Gruß
C.C.
Moin,
Mich wundert bei der Zeile, dass Du überhaupt ein Ergebnis bekommst. Hinter -lt kann keine Pipe stehen und die schließende Klammer der Subexpression fehlt. Also die PS sollte da ganz viele rote Zeilen ausspucken.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @hellas:
Mich wundert bei der Zeile, dass Du überhaupt ein Ergebnis bekommst. Hinter -lt kann keine Pipe stehen und die schließende Klammer der Subexpression fehlt. Also die PS sollte da ganz viele rote Zeilen ausspucken.
Liebe Grüße
Erik
Moin,
Schau doch einfach mal ohne Ausgabefilter das Resultet an:
Gruß,
Dani
könnte es sein, dass es bei einigen VMs mehr als ein Snapshot gibt?Schau doch einfach mal ohne Ausgabefilter das Resultet an:
get-vm | get-snapshot | where {$_.created -lt |(Get-date.AddDays(-10)}
Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Ja aber damit bekomme ich zwar die Namen der Snapshots aber nicht den Namen der VM raus.
... alle Snapshots die älter als 10 Tage sind zwar angezeigt aber nur bei einigen den Namen der VM ??
Jetzt wiedersprichst du dir selber. Siehst du nun teilweise oder gar keinen Namen bei der Ausgabe des Befehls?Gruß,
Dani
Moin,
Nö. Er sieht die Namen der Snapshots aber nicht die der VM, zu der der Snapshot gehört. Sprich, die Spalte "Name" ist voll. In der Spalte "VM" fehlen Daten.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @Dani:
Ja aber damit bekomme ich zwar die Namen der Snapshots aber nicht den Namen der VM raus.
... alle Snapshots die älter als 10 Tage sind zwar angezeigt aber nur bei einigen den Namen der VM ??
Jetzt wiedersprichst du dir selber. Siehst du nun teilweise oder gar keinen Namen bei der Ausgabe des Befehls?Nö. Er sieht die Namen der Snapshots aber nicht die der VM, zu der der Snapshot gehört. Sprich, die Spalte "Name" ist voll. In der Spalte "VM" fehlen Daten.
Liebe Grüße
Erik