VSAN und VMOTION auf einem Kernel Port ?
Hallo,
ich habe ein 2 Node VSAN Cluster verbunden über 10Gbit Ports an einen standard vSwitch.
Kann ich VSAN und VMOTION über einen Kernel Adapter fahren oder bekomme ich Performance Probleme im VSAN wenn ich z.B einen Host leer räume ?
Danke
ich habe ein 2 Node VSAN Cluster verbunden über 10Gbit Ports an einen standard vSwitch.
Kann ich VSAN und VMOTION über einen Kernel Adapter fahren oder bekomme ich Performance Probleme im VSAN wenn ich z.B einen Host leer räume ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1126671859
Url: https://administrator.de/contentid/1126671859
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich habe ne Hardware SAN über iSCSI angebunden und da wird SAN und vMotion immer getrennt. Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen, hast du nur 2 10GbE Ports oder warum? Ist aus Redundanz-Sicht eh schlecht weil die vermutlich auf der selben NIC liegen, daher würde ich schon zu 2 NICs a 2 Ports tendieren und die je NIC einen Port für SAN und einen für vMotion + eventuell Management + eventuell normales Netzwerk, das kann man sicherlich auch zusammen legen.