Patch für ESXi Version 7.01 ?

Hallo,

ich habe neue Server bekommen mit einer vorinstallierten Version 7.0.1 Build 168508004
Jetzt möchte ich diese auf die neueste Version Patchen, bevor ich sie in Betrieb nehme.
Auf der Vmware Seite steht als Kommentar:

Note – For all 7.0 patches after March 2021, select version 7.0. Ex: 7.0 U2c released on 08/24/2021 is available to download after selecting 7.0 version.

Installiere ich jetzt das Patch "Product 7.0 (Build: 18538813)" oder "Product 7.0.1 (Build 17551050) ?

Danke

Content-Key: 1312766670

Url: https://administrator.de/contentid/1312766670

Ausgedruckt am: 22.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 27.09.2021 aktualisiert um 10:30:45 Uhr
Goto Top
Moin,

der letzte verfügbare Hypervisor hat die Version 7.0U2a (release Update 29.04.2021 - Vollversion)
Lediglich der vCenterServer ist bereits bei Version 7.0U2d.

Das letzte Patch ist vom 14.09.2021 (VMware-ESXi-7.0U2d-18538813-depot).

Gruß

Looser
Mitglied: dertowa
dertowa 27.09.2021 um 11:35:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Looser27:

der letzte verfügbare Hypervisor hat die Version 7.0U2a (release Update 29.04.2021 - Vollversion)
Lediglich der vCenterServer ist bereits bei Version 7.0U2d.

Hey,
habe am WE noch meinen Homeserver installiert und mir über den ESXi Customizer wie gehabt die aktuellste Version laden lassen.
Diese war/ist 7.0U2d bei der Aktivierung mit meiner kostenfreien Lizenz gab es da auch keine Probleme.
Mitglied: hellas
hellas 27.09.2021 um 11:45:53 Uhr
Goto Top
Das letzte Patch 7.0U2d 18538813 ist also das letzte Patch für die ESXi Server mit dem ich meine 7.0.1 updaten kann ?

Wieso dann "Lediglich der vCenterServer ist bereits bei Version 7.0U2d." ?
Mitglied: Looser27
Looser27 27.09.2021 aktualisiert um 11:57:49 Uhr
Goto Top
Das vCenter kann man so direkt in der Version 7.0 U2d runterladen.
Der ESXi ist nur über Umwege (wie vom Kollegen @dertowa genannt) direkt in der Version zu haben.

Gruß

Looser

P.S.: Oben genanntes ist bei direktem Download aus dem VMWare Customer Portal.
Mitglied: IceBeer
IceBeer 27.09.2021 um 20:18:37 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich kann auf die eigentliche Frage direkt antworten, aber vielleicht hilft dieser Link irgendwie:
VMware ESXi Patch Tracker

Gruß IceBeer
Mitglied: hellas
hellas 28.09.2021 um 07:25:57 Uhr
Goto Top
Danke für eure Hilfe aber so richtig steige ich da immer noch nicht durch :-) face-smile

Ich möchte meine neuen Hosts nicht neu installieren, sondern mit dem Lifecycle Manager patchen.
Momentan ist dort die Version 7.0.1 installiert.

Verwirrend finde ich, dass es auf der Vmware Seite die Patch Version für 7.01 gibt (Build 17551050) und die für die 7.0 (Build 18538813) mit dem Vermerk das

Note – For all 7.0 patches after March 2021, select version 7.0. Ex: 7.0 U2c released on 08/24/2021 is available to download after selecting 7.0 version.


Müsste ich denn jetzt erst auf 7.0.U2a gehen oder kann ich direkt das 7.0U2d Patch installieren ?
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 28.09.2021 aktualisiert um 08:43:31 Uhr
Goto Top
Wenn Du die vordefinierten Baselines anwendest, erhälst Du das Patch automatisch. Danach hast Du 7.0U2d.
Heiß diskutierte Beiträge
question
IT Dienstleister und VPN Zugang gelöst Eduard.DVor 1 TagFrageZusammenarbeit45 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Suche einfaches Filesharing oder Sharing-CloudYan2021Vor 1 TagFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 1 TagTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
AzureAD - Bitlocker ohne TPM möglich?SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, unser Bistum verwaltet Windows-Rechner mit AzureAD, wobei Bitlocker zwingend aktiv sein muss. Weiß jemand, ob in der Konstellation ein TPM erforderlich ist? Normalerweise ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

tip
Congstar - Diese Rufnummer ist uns nicht bekanntJoeToeVor 1 TagTippTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Beschreibung Ein Congstar-Mobilfunkkunde beschwerte sich über eine Störung: bei gehenden Anrufen zu einigen auf seinem iPhone gespeicherten Kontakten hörte er stets die Ansage Diese Rufnummer ...

question
Raidwiederherstellung nach TotalausfallmoritzseeVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe am Wochenende einen Totalausfall erlebt. Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich meinen Server (HP DL 380 G7) Plangemäß heruntergefahren. Dazu ...

question
Einfache Software für MitarbeiterinformationichbinwerichbinVor 21 StundenFrageZusammenarbeit9 Kommentare

Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...