Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplettes Systemabbild bzw. Backup mit einem USB Stick erstellen

Mitglied: Yakundo

Yakundo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2020, aktualisiert 12:51 Uhr, 586 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und ich suche nach einer Lösung wie man ein komplettes Systemabbild/Backup mithilfe eines USB-Stick erstellen kann. (Soll ein Azubi Projekt sein)
Aut der Arbeit haben wir nur Windows Rechner.
Ich suche nach einer Software, die man Bootfähig auf den USB-Stick macht & dann ein Backup auf ein anderes externes Medium sichert. Des Weitern sollte es die Möglichkeit geben, dass man die Sicherung auch auf einem anderem Rechner öffnen kann und bestimmte Daten extrahieren kann. Im groben habe ich mich gefragt ob es sowas wie von Acronis auch als Portable Edition gibt, für Techniker, da wir es im Unternehmen dann einsetzen könnten. (Wir sind IT-Dienstleister und zurzeit verwenden wir Ghost Image)
Die Software muss auch nicht zwingend Umsonst sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Mitglied: Andrew01
21.03.2020 um 13:02 Uhr
Hallo

da schaust du dir mal VEEAM an

Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.03.2020 um 13:17 Uhr
Hallo,

schaut Euch mal Drive Snapshot an
http://www.drivesnapshot.de/de/

Funktioniert ohne installiert worden zu sein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: bastian23
21.03.2020 um 14:25 Uhr
Da ist aber keine Möglichkeit mit Bootstick einen restore durchzuführen.
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
21.03.2020, aktualisiert um 14:52 Uhr
Zitat von bastian23:

Da ist aber keine Möglichkeit mit Bootstick einen restore durchzuführen.
Dafür kannste jegliches Bootmedium hernehmen, ob ein simples DOS oder Windows PE Bootmedium ist völlig wumpe, deswegen ist DriveSnapshot ja auch ungemein flexibel, man stellt es sich so zusammen wie man es eben braucht da portable, einfach drauf kopieren, feddich.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterleB
21.03.2020 um 16:40 Uhr
Hallo
ich verwende dazu eine kostenpflichtige Software: O&O Diskimage (aktuell Version 15).
Die kann man als Testversion auch ausprobieren.
Sie kann selbst einen bootfähigen USB-Stick einrichten mit 2 Partitionen.
Sticks mit 256 Gb gibt's ab 20 €, da passt dann locker Dein ganzes Image der Systemplatte drauf.

Hatte vor ein paar Tagen nach fehlerhaften Software-Deinstallationen damit ein erfolgreiches Restore.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
21.03.2020 um 19:24 Uhr
Hallo

du benötigst 2 USB Sticks

Einer bootet der andere hat das Image zum Beispiel mittels Veeam AOMei usw. drauf.

So long

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: Yakundo
21.03.2020 um 20:27 Uhr
Könnte ich auch einen USB-Stick nehmen und einfach 2 Partition stattdessen?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterleB
22.03.2020 um 00:30 Uhr
Falsch!
O&O Diskimage legt selbst für das Rettungsmedium 2 Partitionen auf dem Stick an.
Wenn der Stick groß genug ist, passt auf die 2. Partition jedes Systemabbild.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Komplett tot
Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...