Konfiguration putty?
Hallo,
ich möchte per batch datei oder vbs, was halt geht meinen Putty öffnen
bisher klappt alles super, bloß weiß ich nicht wie ich folgende Einstellung in die batch einbinden muss.
Im Putty unter Connections --> SSh gibt es den Punkt TUNNELS
Wie kann ich da den Source Port und die Destination im Batch hinterlgen
z.B. Source Port =1112
Destination =localhost:1112
Bisher sieht mein Script so aus:
ich möchte per batch datei oder vbs, was halt geht meinen Putty öffnen
bisher klappt alles super, bloß weiß ich nicht wie ich folgende Einstellung in die batch einbinden muss.
Im Putty unter Connections --> SSh gibt es den Punkt TUNNELS
Wie kann ich da den Source Port und die Destination im Batch hinterlgen
z.B. Source Port =1112
Destination =localhost:1112
Bisher sieht mein Script so aus:
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run "h:\putty\putty -ssh SERVERNAME -l USER -pw PASSWORT"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110316
Url: https://administrator.de/contentid/110316
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm naja theoretisch wäre dies möglich in dem du folgendes machst:
Du startest putty, startest dein 2tes script wartest bis dieses fertig ist, wenn das ding dann fertig ist kannst putty beenden.
ich kansn bei mir grad net nachbauen aber so in die richtung müsste das funktionieren....
Du startest putty, startest dein 2tes script wartest bis dieses fertig ist, wenn das ding dann fertig ist kannst putty beenden.
set putty = WshShell.Exec ('putty.exe')
set oSplit = WshShell.Exec ('cscript whaterver ...')
Do While oSplit.Status = 0
WScript.Sleep 100
Loop
putty.Terminate
ich kansn bei mir grad net nachbauen aber so in die richtung müsste das funktionieren....
Nur mal zum Verständniss:
Du hast ein vbs nenne wir es MASTER.vbs, die Aufgabe von MASTER.vbs ist es putty zu starten und deinen Import zu starten, sobald der Import abgeschlossen ist, wird die MASTER.vbs putty beenden und alles ist gut.
Also vom Ablauf her:
bat datei startet die Master.vbs die master.vbs startet putty und danach den import.vbs nachdem der import.vbs fertig ist, wird putty von Master.vbs beendet und die bat is fertig durchgelaufen.
Du hast ein vbs nenne wir es MASTER.vbs, die Aufgabe von MASTER.vbs ist es putty zu starten und deinen Import zu starten, sobald der Import abgeschlossen ist, wird die MASTER.vbs putty beenden und alles ist gut.
Also vom Ablauf her:
bat datei startet die Master.vbs die master.vbs startet putty und danach den import.vbs nachdem der import.vbs fertig ist, wird putty von Master.vbs beendet und die bat is fertig durchgelaufen.
Also das ganze nochmal von vorne:
Das was bei dir jetzt die bat die kannste knicken brauchst nimmer.
Du nimmst deine login_putty.vbs her baust dort den Aufruf für das import_aus_db.vbs rein wartest bis das ding fertig ist und danach schliest dein login_putty.vbs das putty für dich.
somit alle Klarheiten beseitigt?
Das was bei dir jetzt die bat die kannste knicken brauchst nimmer.
Du nimmst deine login_putty.vbs her baust dort den Aufruf für das import_aus_db.vbs rein wartest bis das ding fertig ist und danach schliest dein login_putty.vbs das putty für dich.
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
set putty = WshShell.Exec "h:\putty\putty -ssh SERVERNAME -l USER -pw PASSWORT -load MYSETTINGS"
set oSplit = WshShell.Exec ('cscript 02_import_aus_db.vbs')
WScript.Sleep 100 'hier wird gewartet bist das import.vbs fertig ist.
Loop ' wenn import.vbs fertig ist dann
putty.Terminate 'wird der Prozess beendet.
somit alle Klarheiten beseitigt?
so jetzt zum letzten male:
die 01_login_putty muss das 02_import aufrufen auf dessen beendigung warten und dann alles schliesen.
achja und mit deinem Vorschlag hat es irgendwie nicht geklappt <-- ist nicht förderlich für das debuggen
die 01_login_putty muss das 02_import aufrufen auf dessen beendigung warten und dann alles schliesen.
01-login-putty:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
set putty = WshShell.Exec("putty -ssh -l -pw ")
set oSplit = WshShell.Exec ("cscript 02_import_......vbs")
WScript.Sleep 100 'hier wird gewartet bist das import.vbs fertig ist.
Loop ' wenn import.vbs fertig ist dann
putty.Terminate 'wird der Prozess beendet.
achja und mit deinem Vorschlag hat es irgendwie nicht geklappt <-- ist nicht förderlich für das debuggen
Warum fragt sowas niemand an das wären 50 euronen die stunde
Ne schwerz beiseite mir wurde damals soviel gegeben wo ich noch nix konnte und gewissse sachen sind schon interessant und sowas muss ich einfach lösen ( pdfs mischen, Zusammenführen und einzelne Seiten drehen )
als dann viel spaß damit
Ne schwerz beiseite mir wurde damals soviel gegeben wo ich noch nix konnte und gewissse sachen sind schon interessant und sowas muss ich einfach lösen ( pdfs mischen, Zusammenführen und einzelne Seiten drehen )
als dann viel spaß damit