Konfiguration von Speicherkarten für Digitalkameras

Mitglied: der-Thueringer

der-Thueringer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 27.07.2006, 6530 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Frage: Eine Bekannte von mir hat sich eine Digitalkamera gekauft. Die Speicherkarte ist auch vorhanden. Kann mir jemand kurz erläutern, wie ich die Speicherkarte konfigurieren muss?

Habe schon mal bei Google gesucht, ob ich da was zu dem Thema finde, habe aber keinen Erfolg gehabt. Ich möchte mich bei meiner bekannten auch nicht blamieren, also kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Danke Andreas
Mitglied: pinguin79
27.06.2006 um 18:23 Uhr
Hi,
was willst du bitte auf oder an der Speicherkarte konfigurieren?

Wenn die Digi einen internen Speicher hat, musst du evtl. im Menü umstellen, das die Bilder auf die Karte gehen, mehr aber nicht!

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
31802 (Level 1)
27.06.2006 um 21:55 Uhr
Du musst sie wahrscheinlich formatieren - dass geht am einfachsten über den Arbeitsplatz; Rechtsklick auf das Laufwerk (Cardreader) mit der Karte; Formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 31558
31558 (Level 1)
30.06.2006 um 06:55 Uhr
Wahrscheinlich muss die digicam Ordner auf der Karte erstellen.
Steck die Karte in die Digicam, gehe ins Menü und suche irgendwas mir "formatieren"
dann müssste alles gehen.
Ps Formatieren steht eventuell in nem untermenü! Bei mir zb in Setup!
Bitte warten ..
Mitglied: batman2
27.07.2006 um 10:39 Uhr
normale digicams erstellen auf einer leeren karte automatisch einen neuen ordner, da musst du nichts spezielles machen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit54 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
gelöst SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 21 StundenAllgemeinHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 23 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...