gwaihir
Goto Top

Kontakte aus CSV-Datei in Outlook importieren

Hallo zusammen,

ich habe etwa 200 Kontakte aus einem Gmail-Account herausgeholt, bekomme diese aber nicht in Outlook 2013 importiert. Über das Standard-Import-Prozedere (Datei/Importieren/Durch Trennzeichen getrennte Werte/...) kommt nur die Fehlermeldung:

Im Konverter "Durch Trennzeichen getrennte Werte" ist während der Initialisierung eines Konvertierungsprogrammes zur Erstellung einer Feldzuordnung ein Dateifehler aufgetreten. Die Daten von Datei "...Desktop...contacts.csv" konnten nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie, dass es die richtige Datei ist, dass Sie zum Öffnen der Datei berechtigt sind und dass die Datei nicht bereits in einem anderen Programm geöffnet ist"

Die letzten Fragen kann ich alle mit "geprüft" beantworten. Wo genau der Fehler liegt, kann ich nicht sagen. Daher möchte ich anders Fragen: In welchem Format muss die CSV-Datei sein? Gibt es irgendeine Dokumentation, welche Spalten Outlook verlangt? Dann könnte ich die csv-Datei mit Excel einfach zurechtstutzen...

Vielen Dank Euch!

Content-Key: 386109

Url: https://administrator.de/contentid/386109

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 137084
137084 Sep 11, 2018 updated at 14:17:06 (UTC)
Goto Top
Exportiere einfach eine CSV aus Google und eine aus Outlook und vergleiche, dann siehst du was Outlook erwartet. Outlook will sie IMHO mit Kommas getrennt.
Btw. gibts auch da schon diverse fertige Converter für wenn man's braucht und will.
Member: Kraemer
Kraemer Sep 11, 2018 at 14:58:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

die eierlegende Wollmilchsau für Mausschupser: https://de.emclient.com/

Gruß
Member: Friemler
Solution Friemler Sep 11, 2018 updated at 17:25:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist die Titelzeile und das Schema einer Datenzeile aus der Export-Datei für Kontakte von Outlook 2016, der Inhalt von Spalten muss in Anführungszeichen eingeschlossen werden:
"Anrede","Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land geschäftlich","Straße privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Region privat","Postleitzahl privat","Land privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weitere Region","Weitere Postleitzahl","Weiteres Land","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon privat","Telefon privat 2","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon 2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet-Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name Assistent","Name des/der Vorgesetzten","Notizen","Organisations-Nr.","Ort","Partner","Postfach geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Regierungs-Nr.","Reisekilometer","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"  
,"String",,"String",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"String","String","String","String","String","String","String","String","String",,"String","String",,,,"String","String",,,,,,,,,,,"String","String",,,,,"String"  

Grüße
Friemler
Member: Gwaihir
Gwaihir Sep 12, 2018 at 06:07:33 (UTC)
Goto Top
Super, das hilft mir weiter! Danke Euch allen!