Kontigentverwaltung
problem mit ein kontigent
hallo an alle
wir haben einen w2k-server & clients
die homelaufwerke sind auf einer partition und jeder hat 5MB zur verfügung
(eingerichtet mit kontigent)
jetzt musste ich einige ordner auf 10MB erhöhen was auch geklappt hat
und jetzt mein problem:
der abteilungsleiter hat zugriff auf alle homelaufwerke seiner mitarbeiter von seinem pc aus und wollte bei den usern mit 10MB
dateien in die homelaufwerke kopieren was aber nicht geklappt hat.... fehlermeldung
zu wenig speicherplatz....
die user können aber die dateien auf ihre homelaufwerke speichern...
kurz --> die user haben in ihrem profil die 10MB zur verfügung
administratoren haben auch alle 10MB zur verfügung
der abteilungsleiter hat noch die alten 5MB zur verfügung
ich hoffe es ist verständlich geschrieben wenn nicht fragt...
für eure hilfe bin ich sehr dankbar
hallo an alle
wir haben einen w2k-server & clients
die homelaufwerke sind auf einer partition und jeder hat 5MB zur verfügung
(eingerichtet mit kontigent)
jetzt musste ich einige ordner auf 10MB erhöhen was auch geklappt hat
und jetzt mein problem:
der abteilungsleiter hat zugriff auf alle homelaufwerke seiner mitarbeiter von seinem pc aus und wollte bei den usern mit 10MB
dateien in die homelaufwerke kopieren was aber nicht geklappt hat.... fehlermeldung
zu wenig speicherplatz....
die user können aber die dateien auf ihre homelaufwerke speichern...
kurz --> die user haben in ihrem profil die 10MB zur verfügung
administratoren haben auch alle 10MB zur verfügung
der abteilungsleiter hat noch die alten 5MB zur verfügung
ich hoffe es ist verständlich geschrieben wenn nicht fragt...
für eure hilfe bin ich sehr dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24914
Url: https://administrator.de/contentid/24914
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also wenn es pro Mitarbeiter ein individuelle Datei ist und die Dateien in den Ordnern der Mitarbeiter liegen müssen, wirst du deinem Boss wohl mehr Diskquota zuteilen müssen.
Handelt es sich jedoch um eine Datei die lediglich an alle verteilt werden soll, würde ich ein neues Laufwerk ("allgemein" o.ä.) mappen wo jeder Mitarbeiter dran kann. Dann hast du die Datei nur einmal auf dem Server und in der Datensicherung und nicht 25mal!
Grüße von der Couch
PS.: dein Beitrag ist IMHO im Bereich Tutorials leicht deplaziert oder war das Absicht?
also wenn es pro Mitarbeiter ein individuelle Datei ist und die Dateien in den Ordnern der Mitarbeiter liegen müssen, wirst du deinem Boss wohl mehr Diskquota zuteilen müssen.
Handelt es sich jedoch um eine Datei die lediglich an alle verteilt werden soll, würde ich ein neues Laufwerk ("allgemein" o.ä.) mappen wo jeder Mitarbeiter dran kann. Dann hast du die Datei nur einmal auf dem Server und in der Datensicherung und nicht 25mal!
Grüße von der Couch
PS.: dein Beitrag ist IMHO im Bereich Tutorials leicht deplaziert oder war das Absicht?