Kontotyp lässt sich unter XP Home nicht auf eingeschränkt ändern
Ich habe heute einige XP Homerechner installiert und musste bei der Installation einen Benutzernamen ...
...vergeben. Ich hatte keine Chance dieses zu umgehen. Nun haben Administrator und der neue Nutzer beide die Adminrechte. Ich habe dann Home im abgesicherten Modus gestartet und wollte dann den bei der Installation erstellten Benutzer in seinen Rechten einschränken. Das ging aber nicht. Wer weiss warum ? Danke und ein schönes WE
...vergeben. Ich hatte keine Chance dieses zu umgehen. Nun haben Administrator und der neue Nutzer beide die Adminrechte. Ich habe dann Home im abgesicherten Modus gestartet und wollte dann den bei der Installation erstellten Benutzer in seinen Rechten einschränken. Das ging aber nicht. Wer weiss warum ? Danke und ein schönes WE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18252
Url: https://administrator.de/forum/kontotyp-laesst-sich-unter-xp-home-nicht-auf-eingeschraenkt-aendern-18252.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Warum im abgesicherten Modus starten??
Es ist normal, dass bei der Installation von Windows XP ein Konto eingerichtet werden muss. Dieses hat dann auch per default 'Administrator'-Rechte.
Wenn du im Benutzer-Manager bist und den Text oben durch gehst weisst du auch, warum du die Rechte nicht zurück stufen kannst.
Lies mal den Text durch...dann erübrigt sich diese Frage!
gretz drop
Es ist normal, dass bei der Installation von Windows XP ein Konto eingerichtet werden muss. Dieses hat dann auch per default 'Administrator'-Rechte.
Wenn du im Benutzer-Manager bist und den Text oben durch gehst weisst du auch, warum du die Rechte nicht zurück stufen kannst.
Lies mal den Text durch...dann erübrigt sich diese Frage!
gretz drop