h4wk
Goto Top

Kopf und Fußzeile in Microsoft Access

Kopf und Fußzeile in Microsoft Access möglich?

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in Access (Office 2000) eine Kopf und Fußzeile einzurichten oder einfach ein paar Zeilen anzuhängen? Das Problem ist, wir müssen neuerdings ein paar Zeilen an unsere Ausdrucke anhängen und meine erste Idee war die Fußzeile... Danke schonmal im Vorraus! Micha

Content-Key: 41420

Url: https://administrator.de/contentid/41420

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: petenicker
petenicker Oct 04, 2006 at 12:36:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehme an, du redest von Berichten. Da sind Kopf und Fußzeilen möglich.
Willst du die anzufügenden Zeilen auf jeder Seite haben oder erst am Ende des Berichts?

Wenn du einen Bericht in der Entwurfsansicht öffnest, kannst du über über das "Ansicht"-Menü, Kopf- und Fußzeilen sowohl für die Seite als auch für den gesamten Bericht anzeigen lassen.
Member: h4wk
h4wk Oct 04, 2006 at 14:33:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich brauche am Ende jeder ausgedruckten Seite ein paar zusätzliche Zeilen (immer die Gleichen). Es dreht sich leider auch um Tabellenausdrucke...
Mitglied: 25110
25110 Oct 06, 2006 at 06:53:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Tabellen kannst Du aber auch in Berichten ausgeben. Und da kannst Du natürlich auch Fußzeilen einrichten, wie petenicker schon beschrieben hat.

Wenn Du für Tabellen keinen Bericht erstellen willst, kannst Du ein kleines Makro erstellen:

z.B:

A) Tabelle kopieren und in ein Word-Dokument mit den entsprechenden Kopf/Fußzeilen einfügen.

Oder

B) die Access-Funktion AusgabeIn nutzen und für die Ausgabe eine entsprechende Vorlage nutzen. Das Ausgabeformat kannst Du dabei wählen, z.B. xls, txt, html, rtf

mfg