Kopieren von Datei geht erst beim zweiten Versuch
Hallo,
wir setzen Windows Server 2019 Version 1809 mit Citrix 2402 LTSR CU1 ein.
Ich habe das Problem, dass wenn ich eine Datei in einen anderen Ordner kopieren will, dies erst beim zweiten Versuch funktioniert.
Die Datei befindet sich auf einem Fileserver, der Ordner auf dem gleichen Fileserver.
Habt Ihr da eine Idee ? Suche im Internet war erfolglos aber vielleicht habe ich mit den falschen Schlagwörtern gesucht.
Viele Grüße
Christian
wir setzen Windows Server 2019 Version 1809 mit Citrix 2402 LTSR CU1 ein.
Ich habe das Problem, dass wenn ich eine Datei in einen anderen Ordner kopieren will, dies erst beim zweiten Versuch funktioniert.
Die Datei befindet sich auf einem Fileserver, der Ordner auf dem gleichen Fileserver.
Habt Ihr da eine Idee ? Suche im Internet war erfolglos aber vielleicht habe ich mit den falschen Schlagwörtern gesucht.
Viele Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669575
Url: https://administrator.de/contentid/669575
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also Copy&Paste - das Problem ist glaub schon so alt, da nannte sich XenApp noch Metaframe Ich kann dir leider keine Lösung dafür bieten, nur ein Workaround... einfach immer 2x STRG+C, dann geht's "auf Anhieb"
Ich nehme an kopieren per Drag&Drop oder auf Kommandozeile per copy/xcopy/robocopy funktioniert problemlos, ja?
Ich nehme an kopieren per Drag&Drop oder auf Kommandozeile per copy/xcopy/robocopy funktioniert problemlos, ja?