Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ich kriege windows 2003 nicht auf meinen server Hilfe

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

25.09.2004, aktualisiert 11.02.2005, 5936 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ,
ich habe ja schon mal eine diskussion angefangen aber ich fange noch mal von vorne an.
ich habe daheim einen hpnetserver lc 2000.
2X 533 MHZ,
512MBram
und scsi system a 4X18,2 GB.
Ich habe alle platten in ein array definiert und es initialisert..(hoffe es fehlt nichts).
Das Bios vom mainboard habe ich folgende startreihenfolge gemacht:
1.cdrom
2.harddisk

Unter hardware security habe ich das starten von cdrom und von harddisk aktiviert also auf enabled.

Aber das ich zuerst einmal von der cd-rom starten kann muss ich zuerst in meinem scsi controller das bios deaktivieren.....
dann startet er volaiutomatisch von cd ..(win 2003 smallB.s.)Mein controller ist ein Hp netraid 1m /2m ich weiss es net da ich es nicht feststellen kann. Vom nos wird er als mraid 35 X indezifiert.
auf jeden fall erkennt das betriebsystem die platte (habe ich in einem array)er macht die formatierung und dann die teilinstallation...
soweit so gut.. Aber jetzt
Startet der server dann Neu so springt er wieder zur cd und ich sehe bevor er wieder von der cd startet folgende anmerkung:
could´n check the partrion to check for a signature.
Kann mir einer Helfen.....
Es Eilt nämlich.........
Danke euch schon mal im voraus...
Mitglied: linkit
25.09.2004 um 13:09 Uhr
1. Wenn du im Bios Harddisk einstellst, dann hat das nichts mit deinem SCSI Controller zu tun, außer dieser wäre onboard, aber auch hierfür gibt es dann meistens eine andere Einstellung.

2. Hier muß irgendwo im BIOS eine Funktion wie boot from other device oder ähnlich bei dir zu finden sein. Hängt vom BIOS Typ ab... im Zweifelsfall im BIOS-Kompendium im Internet nachgucken, wie diese für dein BIOS heißt.


3. Wenn dein CD-ROM ein SCSI CD-ROM ist, daß am Controller hängt, mußt du im SCSI Contrller einstellen, daß dieser von CD Booten soll. Diese Option solltest du auch aktivieren, wenn ein IDE CD-ROM angesteckt ist. Manchmal hilft das komischer weise....


4. Auf keinen Fall das SCSI Bios abklemmen, denn sonst schreibt er den MBR nicht richtig auf dein Array...

5. Jetzt nochmal testen, wenn er so nicht von CD-ROM bootet, dann gibt es noch weitere Möglichkeiten.:

a) Du generierst dir Startdisketten für Windows 2003 Server, stellst im BIOS booten von Diskette ein und bootest von dort.

b) Du erstellst per Bootdiskette eine Partition von 2 GB auf deiner Festplatte mit einem FAT System. Hier kopierst du die komplette CD ROM drauf und startest nun die Installation. Achtung du brauchst ein Tool wie xfdisk etc. um eine Partition erstellen zu können auf Raid.

c) Du schließst einen CF Reader mit IDE Schnittstelle am IDE Port an. Auf einer CF Karte installierst du das Bootimage + Dateien der CD oder richtest dir mit FreeDOS ein kleines Betriebsystem auf der Karte ein und kopierst die Dateien der CD auf CF Karte. Nun kannst du wie von einer Festplatte von CF booten.

d) Wenn das alles nicht hilft. Erst eine IDE Festplatte rein und das komplette System installieren. Keinen Progs oder Treiber installieren außer für deinen SCSI Controller. Jetzt ein Image ziehen von einer Boot CD aus. Image auf SCSI zurückschreiben, Boot.ini anpassen und eventuell MBR nachziehen. System starten.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
28.09.2004 um 16:20 Uhr
hi
der witz war eigentlich ganz easy...
teil auffschrauben
waren 2 controller drin....
keine ahnung aber egal ich habe den pci controller abgesteckt (da waren die platten drangehängt ich konnte nicht mal auf diesen controller zugreifen...
das kabel auf das onboard stecken und ready
nun klapts
scheiss pci controller
danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.02.2005 um 12:55 Uhr
also
nachdem der systemdatendräger seinen geist aufgegeben hat...
ich habe den pci controller wieder eingebaut...
dann habe ich das firmware updaten lassen (des controllers)
dann habe ich das bios updaten lassen...
dann habe ich eine festplattenpatrition erstellt wo 2 festplatten laufen (datensicherheit(2:1)
dann habe ich von hp die treiber angegeben lassen nicht die von windows

er bootet !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec Netz zu Netz - ich krieg es nicht hin

gelöst Frage von FA-jkaLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine IPSec Netz zu Netz Verbindung eingerichtet. Dabei hängt ein Cop ("tor") direkt im Internet, ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Netzwerk

Windows 2003 ohne Domäne

Frage von Nutzer2015Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich benutze Windows 2003 Enterprise Edition als Server und zwei Laptops als Client. Der eine Laptop hat Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 StundeiOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...