Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ich kriege windows 2003 nicht auf meinen server Hilfe

Mitglied: 2095
Hallo ,
ich habe ja schon mal eine diskussion angefangen aber ich fange noch mal von vorne an.
ich habe daheim einen hpnetserver lc 2000.
2X 533 MHZ,
512MBram
und scsi system a 4X18,2 GB.
Ich habe alle platten in ein array definiert und es initialisert..(hoffe es fehlt nichts).
Das Bios vom mainboard habe ich folgende startreihenfolge gemacht:
1.cdrom
2.harddisk

Unter hardware security habe ich das starten von cdrom und von harddisk aktiviert also auf enabled.

Aber das ich zuerst einmal von der cd-rom starten kann muss ich zuerst in meinem scsi controller das bios deaktivieren.....
dann startet er volaiutomatisch von cd ..(win 2003 smallB.s.)Mein controller ist ein Hp netraid 1m /2m ich weiss es net da ich es nicht feststellen kann. Vom nos wird er als mraid 35 X indezifiert.
auf jeden fall erkennt das betriebsystem die platte (habe ich in einem array)er macht die formatierung und dann die teilinstallation...
soweit so gut.. Aber jetzt
Startet der server dann Neu so springt er wieder zur cd und ich sehe bevor er wieder von der cd startet folgende anmerkung:
could´n check the partrion to check for a signature.
Kann mir einer Helfen.....
Es Eilt nämlich.........
Danke euch schon mal im voraus...

Content-Key: 2792

Url: https://administrator.de/contentid/2792

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 00:11 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 25.09.2004 um 13:09:03 Uhr
Goto Top
1. Wenn du im Bios Harddisk einstellst, dann hat das nichts mit deinem SCSI Controller zu tun, außer dieser wäre onboard, aber auch hierfür gibt es dann meistens eine andere Einstellung.

2. Hier muß irgendwo im BIOS eine Funktion wie boot from other device oder ähnlich bei dir zu finden sein. Hängt vom BIOS Typ ab... im Zweifelsfall im BIOS-Kompendium im Internet nachgucken, wie diese für dein BIOS heißt.


3. Wenn dein CD-ROM ein SCSI CD-ROM ist, daß am Controller hängt, mußt du im SCSI Contrller einstellen, daß dieser von CD Booten soll. Diese Option solltest du auch aktivieren, wenn ein IDE CD-ROM angesteckt ist. Manchmal hilft das komischer weise....


4. Auf keinen Fall das SCSI Bios abklemmen, denn sonst schreibt er den MBR nicht richtig auf dein Array...

5. Jetzt nochmal testen, wenn er so nicht von CD-ROM bootet, dann gibt es noch weitere Möglichkeiten.:

a) Du generierst dir Startdisketten für Windows 2003 Server, stellst im BIOS booten von Diskette ein und bootest von dort.

b) Du erstellst per Bootdiskette eine Partition von 2 GB auf deiner Festplatte mit einem FAT System. Hier kopierst du die komplette CD ROM drauf und startest nun die Installation. Achtung du brauchst ein Tool wie xfdisk etc. um eine Partition erstellen zu können auf Raid.

c) Du schließst einen CF Reader mit IDE Schnittstelle am IDE Port an. Auf einer CF Karte installierst du das Bootimage + Dateien der CD oder richtest dir mit FreeDOS ein kleines Betriebsystem auf der Karte ein und kopierst die Dateien der CD auf CF Karte. Nun kannst du wie von einer Festplatte von CF booten.

d) Wenn das alles nicht hilft. Erst eine IDE Festplatte rein und das komplette System installieren. Keinen Progs oder Treiber installieren außer für deinen SCSI Controller. Jetzt ein Image ziehen von einer Boot CD aus. Image auf SCSI zurückschreiben, Boot.ini anpassen und eventuell MBR nachziehen. System starten.
Mitglied: 2095
2095 28.09.2004 um 16:20:36 Uhr
Goto Top
hi
der witz war eigentlich ganz easy...
teil auffschrauben
waren 2 controller drin....
keine ahnung aber egal ich habe den pci controller abgesteckt (da waren die platten drangehängt ich konnte nicht mal auf diesen controller zugreifen...
das kabel auf das onboard stecken und ready
nun klapts
### pci controller
danke
Mitglied: 2095
2095 11.02.2005 um 12:55:41 Uhr
Goto Top
also
nachdem der systemdatendräger seinen geist aufgegeben hat...
ich habe den pci controller wieder eingebaut...
dann habe ich das firmware updaten lassen (des controllers)
dann habe ich das bios updaten lassen...
dann habe ich eine festplattenpatrition erstellt wo 2 festplatten laufen (datensicherheit(2:1)
dann habe ich von hp die treiber angegeben lassen nicht die von windows

er bootet !!!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 7 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 8 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...