stefan007
Goto Top

Kühlung für Servergehäuse gesucht

Hi Leute,

ich suche eine Kühlung für meinen Serverschrank (12HE).
Es geht dabei im Speziellen um einen Ablageboden wo mehrere passiv gekühlte Geräte drauf stehen (z.B. ein APU Board).

Ich habe im ersten Step den Hersteller (Digitus) kontaktiert und um Infos gebeten, diese boten mir jedoch nur den Deckenlüfter an, der die Warme Luft aus dem Gehäuse drückt.

Kennt ihr ggf. andere Hersteller, die eine Kühlung auf 19 Zoll Ebene ermöglichen? Ich stelle mir da quasi eine HE mit 2-3 Lüftern und separatem Stromstecker vor. Es muss nichts extravagantes sein, da es halt nur ein kleiner privater Schrank ist.

Gruß,

Stefan

Content-Key: 597008

Url: https://administrator.de/contentid/597008

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 17, 2020 updated at 12:23:28 (UTC)
Goto Top
Hi

und was genau soll diese eine HE machen? Möglichst effektiv die Luft verwirbelen?
Soll die Vorne kalte Luft ansaugen und hinten wieder ausblasen?

Der Hersteller hat das Modul oben aus gutem Grund angeboten.
Warme Luft steigt nach oben und wird da von dem Modul aus dem Schrank gesaugt, während unten durch den Boden neue, kalte Luft angesaugt wird.

[Edit]
Gibt aber offenbar tatsächlich sowas: https://www.19power.de/1he-belueftung-kuehlung-4-luefter-fuer-19-zoll-se ...
Was auch immer das bringt die Luft da zu verwirbeln ...
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Aug 17, 2020 at 12:21:11 (UTC)
Goto Top
hi,

Was spricht dagegen so einen Deckelüfter als Ablage zu missbrauchen? Alternativ würden mir nur blenden einfallen, die du hinten im Schrank verbaust und dort dann Lüfter reinschraubst. Da habe ich gerade aber kein Beispiel zur Hand.
Member: Looser27
Solution Looser27 Aug 17, 2020 updated at 12:24:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

meinst Du sowas?

Du kannst aber auch Ventilatoren als Absaugung dran bauen.
Ist aber alles nur Lüftung, keine Klimatisierung.


Gruß

Looser

P.S.: Link
Member: it-frosch
Solution it-frosch Aug 17, 2020 at 12:24:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

ich denke du suchst so etwas Lüftung 19"?

grüße vom it-frosch
Member: Stefan007
Stefan007 Aug 18, 2020 at 06:30:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:

Hallo Stefan,

ich denke du suchst so etwas Lüftung 19"?

grüße vom it-frosch


Jawollo face-smile