Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kunden ERP lässt sich nicht mehr starten - evtl. Windows Update Problem?!

Mitglied: hukiman

hukiman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2019 um 15:30 Uhr, 312 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

bei einem Kunden lässt sich das ERP nicht mehr öffnen. Die Software ist eine .NET Anwendung und ist schon etwas in die Jahre gekommen...

Seit heute kann das Programm an 2 Rechnern nicht mehr gestartet werden, dort wurden Windows Updates Installiert, daher vermute ich den Fehler hier.

Nun habe ich versucht die Updates von heute wieder nacheinander zu deinstallieren, beim Update für Microsoft Windows (KB4517389) bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden."

Gibts es noch eine Möglichkeit die Updates zu deinstallieren?
hls90_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
hls90_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
update-deinstallieren - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: tomolpi
14.11.2019, aktualisiert um 15:35 Uhr
Hallo,

Was sagt der Support des Herstellers dazu?
Falls es den nicht mehr gibt, ist ja nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Software auf den aktuellen Windowsversionen nicht mehr läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: hukiman
14.11.2019 um 22:14 Uhr
Problem gelöst...

Es hatte nichts mit dem Update zutun. Das ERP hatte sich aufgehängt und ist abgestürzt. Dabei wurden 2 Systemdateien mit sämtlichen Pfaden und Benutzereinstellungen zersört. Hatten nur noch 1KB anstatt einigen KB. Diese habe ich aus dem Backup wiederhergestellt und alles läuft wieder.

Habe zu unrecht das Update beschuldigt

Dennoch komisch, dass sich das Update nicht mehr deinstallieren lies oder kennt ihr das Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Suche webbasierte Lagerverwaltung (ERP)
Frage von Atari800XLCMS9 Kommentare

Hallo Ihr. Ich benötige eine webbasierte Lagerverwaltung. Dort sollen die Lagerbestände einsehbar sein und die Kollegen sollen Materialien ausbuchen ...

Sonstige Systeme
CRM bzw. ERP opensource gesucht
Frage von mecie21313Sonstige Systeme5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich suche nach einem CRM / ERP System auf OpenSource-Basis Hintergrund: Ein Freund von mir hat ...

Batch & Shell
Windows Start Button ändern
gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Off Topic
Gehalt für einen ERP Admin
Frage von YasemineOff Topic7 Kommentare

Guten Abend allerseits! Ich kehre nach 8 Jahren wieder zu meinen Wurzeln zurück und werde als ERP Admin u.a. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...