Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kunden ERP lässt sich nicht mehr starten - evtl. Windows Update Problem?!

Mitglied: hukiman

hukiman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2019 um 15:30 Uhr, 462 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

bei einem Kunden lässt sich das ERP nicht mehr öffnen. Die Software ist eine .NET Anwendung und ist schon etwas in die Jahre gekommen...

Seit heute kann das Programm an 2 Rechnern nicht mehr gestartet werden, dort wurden Windows Updates Installiert, daher vermute ich den Fehler hier.

Nun habe ich versucht die Updates von heute wieder nacheinander zu deinstallieren, beim Update für Microsoft Windows (KB4517389) bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden."

Gibts es noch eine Möglichkeit die Updates zu deinstallieren?
hls90_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
hls90_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
update-deinstallieren - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: tomolpi
14.11.2019, aktualisiert um 15:35 Uhr
Hallo,

Was sagt der Support des Herstellers dazu?
Falls es den nicht mehr gibt, ist ja nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Software auf den aktuellen Windowsversionen nicht mehr läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: hukiman
14.11.2019 um 22:14 Uhr
Problem gelöst...

Es hatte nichts mit dem Update zutun. Das ERP hatte sich aufgehängt und ist abgestürzt. Dabei wurden 2 Systemdateien mit sämtlichen Pfaden und Benutzereinstellungen zersört. Hatten nur noch 1KB anstatt einigen KB. Diese habe ich aus dem Backup wiederhergestellt und alles läuft wieder.

Habe zu unrecht das Update beschuldigt

Dennoch komisch, dass sich das Update nicht mehr deinstallieren lies oder kennt ihr das Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 evtl. Rechteproblem?
Frage von HoffmannWindows Server4 Kommentare

Hatte der Tage zum ersten mal einen Windows Server 2019 installiert Ist ein Fujitsu Server wird also mit der ...

CMS
Suche webbasierte Lagerverwaltung (ERP)
Frage von Atari800XLCMS9 Kommentare

Hallo Ihr. Ich benötige eine webbasierte Lagerverwaltung. Dort sollen die Lagerbestände einsehbar sein und die Kollegen sollen Materialien ausbuchen ...

Batch & Shell
Windows Start Button ändern
gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Off Topic
Gehalt für einen ERP Admin
Frage von YasemineOff Topic7 Kommentare

Guten Abend allerseits! Ich kehre nach 8 Jahren wieder zu meinen Wurzeln zurück und werde als ERP Admin u.a. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 1 TagiOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM14 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO10 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...