Kurz nach Anschließen des LAN-Kabels friert Rechner ein
Hallo werte Forumsteilnehmer,
ich habe da ein Problem.
Auf einem Peacock Take Läuft XP( das die alte Kiste noch rumsteht und XP drauf läuft muss ich erstmal als gegeben hinnehmen, leider) und dank genügend RAM auch einigermassen flüssig.
Alle Anwendungen die drauf sollen, laufen auch.
Wenn ich ein Netzwerkkabel anschliesse, friert die Kiste ein(mal sofort, mal nach 2 Minuten), d.h. kein Bluescreen, kein Absturz sondern "Standbild".
Ich habe das Ding nochmal neu aufgesetzt, eine andere Netzwerkkarte mit entsprechenden Treiber rein und genau dasselbe Problem.
Brächte einen Tipp woran es liegen könnte.
ich habe da ein Problem.
Auf einem Peacock Take Läuft XP( das die alte Kiste noch rumsteht und XP drauf läuft muss ich erstmal als gegeben hinnehmen, leider) und dank genügend RAM auch einigermassen flüssig.
Alle Anwendungen die drauf sollen, laufen auch.
Wenn ich ein Netzwerkkabel anschliesse, friert die Kiste ein(mal sofort, mal nach 2 Minuten), d.h. kein Bluescreen, kein Absturz sondern "Standbild".
Ich habe das Ding nochmal neu aufgesetzt, eine andere Netzwerkkarte mit entsprechenden Treiber rein und genau dasselbe Problem.
Brächte einen Tipp woran es liegen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121227
Url: https://administrator.de/contentid/121227
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte etwas vergleichbares mal als ich ein 20M kabel in die USV liefen lies und von da aus den in mein System. Da der Swich von dem das 20 Anfing ein anscheinen anderes Potenzial hatte kam es durch die Isolierung des 20M LAN kabel zum ausgleich (Könnte man mit der bloßen Hand Spüren) was den aus irgend einem grund die USV Störte. Als ich den einfach nen Verbinder einsetzte (also ohne USV) ging es wieder. Und als ich Test weise mal erst ein Swich an des 20M LAN ende Packte und den in die USV ging und danach in mein System, ging wider alles. Es hatte bei mir also irgend ein Erdungs oder Potenzial Problem gegeben aber warum, weshalb, wieso Weiß ich leider auch nicht.
Ich habe damals vermutet das warscheinlich dsa Modul in der USV rumspint und aus irgend einem Grund die Daten zerstückelt oder sogar Zurück schickt und so den das System nur Schwachsinns Datensätze erhält, also wie ne Übelste DDOS Attacke, was den ja auch das einfrieren erklären würde.
Ich habe damals vermutet das warscheinlich dsa Modul in der USV rumspint und aus irgend einem Grund die Daten zerstückelt oder sogar Zurück schickt und so den das System nur Schwachsinns Datensätze erhält, also wie ne Übelste DDOS Attacke, was den ja auch das einfrieren erklären würde.