spcvlt
Goto Top

KVM Virtualisierung CPUs beschränken

Hallo,

ist es möglich beim KVM virtualisieren die CPUs zu beschränken? Wenn man bspw. Intel XEON mit 3,5 GHz verbaut hat und diese gerne den VMs geben würde allerdings nur mit 1,5 GHz. Ist das generell möglich und wenn ja wie? Kann man irgendwie vCPUs draus machen?

Content-Key: 270989

Url: https://administrator.de/contentid/270989

Printed on: April 22, 2024 at 06:04 o'clock

Member: broecker
Solution broecker May 03, 2015, updated at May 31, 2015 at 15:11:45 (UTC)
Goto Top
LMGTFY... (Link bitte mit den Schlüsselworten: kvm mhz cpu generieren face-wink ) - Antwort: ja!: CPU-Units
aber:
https://access.redhat.com/documentation/en-US/Red_Hat_Enterprise_Linux/5 ...
ist vielleicht noch interessanter, wenn man die VMs bei einer NUMA-Architektur an einzelne Kerne bindet, sind die VMs effizient an "ihrem" RAM angebunden und so definiert performant.
HG
Mark