Kyo ECOSYS M2040dn - empfängt keine Mail
Hallo an die Community,
wir haben einen ECOSYS M2040dn so konfiguriert, dass dieser automatisch Mails empfangen und senden kann. Beim Empfang werden die Mails dann ausgedruckt. Der Versand erfolgt über das normale Scannen.
Das hat auch über 10 Monate lang einwandfrei funktioniert. Seit einer Woche will das Gerät nicht mehr empfangen. Der Versand ist weiterhin uneingeschränkt möglich. An dein Einstellungen hat sich nichts geändert. Die Mail-Adresse und das Kennwort habe ich (copy / paste) noch einmal in das Gerät eingefügt. Ergebnis => senden ja, empfangen und drucken nein.
Fertige ich eine einfache Kopie an läuft der Drucker los und erstellt die Kopie. Somit kann ich ausschließen, dass die Druckeinheit defekt ist. Zumal das Gerät keinen Fehler auswirft. Die Mail kommt an, wird auch aus dem Postfach abgeholt und dann passiert nichts weiter damit.
Hatte jemand schon einmal ein Problem wie dieses?
Ich kann leider kein Fax aufstellen, da ich vor Ort keine Faxleitung habe. Darum LTE und der Drucker.
wir haben einen ECOSYS M2040dn so konfiguriert, dass dieser automatisch Mails empfangen und senden kann. Beim Empfang werden die Mails dann ausgedruckt. Der Versand erfolgt über das normale Scannen.
Das hat auch über 10 Monate lang einwandfrei funktioniert. Seit einer Woche will das Gerät nicht mehr empfangen. Der Versand ist weiterhin uneingeschränkt möglich. An dein Einstellungen hat sich nichts geändert. Die Mail-Adresse und das Kennwort habe ich (copy / paste) noch einmal in das Gerät eingefügt. Ergebnis => senden ja, empfangen und drucken nein.
Fertige ich eine einfache Kopie an läuft der Drucker los und erstellt die Kopie. Somit kann ich ausschließen, dass die Druckeinheit defekt ist. Zumal das Gerät keinen Fehler auswirft. Die Mail kommt an, wird auch aus dem Postfach abgeholt und dann passiert nichts weiter damit.
Hatte jemand schon einmal ein Problem wie dieses?
Ich kann leider kein Fax aufstellen, da ich vor Ort keine Faxleitung habe. Darum LTE und der Drucker.
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18 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @an-x-ur:
STRATO E-Mail-Server
Posteingang (POP3): pop3.strato.de
Postausgang (SMTP): smtp.strato.de
STRATO E-Mail-Ports
POP3 (SSL/TLS): 995
SMTP (SSL/TLS): 465
So steht das auch in den Verbindungsdaten.
STRATO E-Mail-Server
Posteingang (POP3): pop3.strato.de
Postausgang (SMTP): smtp.strato.de
STRATO E-Mail-Ports
POP3 (SSL/TLS): 995
SMTP (SSL/TLS): 465
So steht das auch in den Verbindungsdaten.
https://www.strato.de/faq/mail/so-lauten-die-strato-e-mail-server/
Das passt schon. Würde auch wie kpunkt schreibt, das mal in Outlook testen, oder mal online Anmelden bei Strato ob da Fehler kommt.
Ähhh
Das Strato Office 365 Server sind die entsprechend eingestellt sein müssen ist bekannt und wird beachtet?
Kyo hat für diesen Prozess ein Programm für alle "älteren" Modelle die NICHT TLS 1.3 unterstützen und damit Office 365.
Den
Exchange Online Connector Utility
Ich kennen den von UTAX, wo er kostenfrei ist.
Zu Kyo habe Ich nur diese Quelle gefunden:
https://www.kyoceradocumentsolutions.us/content/download-center-americas ...
Das Strato Office 365 Server sind die entsprechend eingestellt sein müssen ist bekannt und wird beachtet?
Kyo hat für diesen Prozess ein Programm für alle "älteren" Modelle die NICHT TLS 1.3 unterstützen und damit Office 365.
Den
Exchange Online Connector Utility
Ich kennen den von UTAX, wo er kostenfrei ist.
Zu Kyo habe Ich nur diese Quelle gefunden:
https://www.kyoceradocumentsolutions.us/content/download-center-americas ...
Und Strato unterstütz wirklich noch POP oder simuliert es POP nur?
Soweit Ich weiß simuliert es nur.
Achja,
WebMail sagt NUR aus das die Anmeldedaten korrekt sind.
Bitte auch nicht Thunderbird nutzen.
Das ist zu gut geworden
Die bügeln maximal viel an Problemen aus..
Opera Mail ist noch gut für Problemsuche.
Bitte am ANSCHLUSS des MFP!
Manchmal filtern auch die Switche
Zeitpunkt ist insofern interessant als das MS (365) die alte Authentifizierung Stück für Stück abschaltet und nicht mehr akzeptiert.. Das hatte MS auch groß verkündet.
Vor ~ 1,5 Jahren
Und 01.04 Klingelt bei mir dabei insofern, als es der erste Tag des 2ten Quartals ist !
==> Beliebte Zeitpunkte für größere Änderungen bei MS & co.
Soweit Ich weiß simuliert es nur.
Achja,
WebMail sagt NUR aus das die Anmeldedaten korrekt sind.
Bitte auch nicht Thunderbird nutzen.
Das ist zu gut geworden
Die bügeln maximal viel an Problemen aus..
Opera Mail ist noch gut für Problemsuche.
Bitte am ANSCHLUSS des MFP!
Manchmal filtern auch die Switche
Zeitpunkt ist insofern interessant als das MS (365) die alte Authentifizierung Stück für Stück abschaltet und nicht mehr akzeptiert.. Das hatte MS auch groß verkündet.
Vor ~ 1,5 Jahren
Und 01.04 Klingelt bei mir dabei insofern, als es der erste Tag des 2ten Quartals ist !
==> Beliebte Zeitpunkte für größere Änderungen bei MS & co.
Hi,
mal logisch denken:
da Du schreibst, das die Mail aus dem Postfach abgeholt wird, kann es ja nicht an den Zugangsdaten etc. liegen. Ich würde hier mal auf dem Drucker selbst weiterschauen.
Wir hatten hier mal mehrere HPs, die nach einiger Zeit aufgehört haben, zu drucken. Die Druckjobs wurden angenommen oder aus den Warteschlangen abgeholt, aber es kam nie was raus. Sie verschwanden einfach im Nirvana. Da half dann am Ende nur ein Firmware-Update. Ich vermute, das da irgendein interner Speicher aka TEMP-Ordner oder so vollgelaufen ist oder ein anderer Bug drin war.
Bei Dir vllt. mal die Konfig sichern und dann einen kompletten Werksreset mit Formatierung des Speichers durchführen und dann die Konfig zurückspielen?
cu,
ipzipzap
mal logisch denken:
Die Mail kommt an, wird auch aus dem Postfach abgeholt und dann passiert nichts weiter damit.
da Du schreibst, das die Mail aus dem Postfach abgeholt wird, kann es ja nicht an den Zugangsdaten etc. liegen. Ich würde hier mal auf dem Drucker selbst weiterschauen.
Wir hatten hier mal mehrere HPs, die nach einiger Zeit aufgehört haben, zu drucken. Die Druckjobs wurden angenommen oder aus den Warteschlangen abgeholt, aber es kam nie was raus. Sie verschwanden einfach im Nirvana. Da half dann am Ende nur ein Firmware-Update. Ich vermute, das da irgendein interner Speicher aka TEMP-Ordner oder so vollgelaufen ist oder ein anderer Bug drin war.
Bei Dir vllt. mal die Konfig sichern und dann einen kompletten Werksreset mit Formatierung des Speichers durchführen und dann die Konfig zurückspielen?
cu,
ipzipzap
Bei Strato funktioniert bei POP3 "verschlüsseltes Passwort" nicht mehr
Bei IMAP geht es komischerweise.
Hatte das Problem das meine POP3 Konten seit dem 16.04. plötzlich nicht mehr abgerufen werden konnten.
Das Problem tauchte bei mir mit meinem IPHONE und mit Thunderbird auf.
Nach der Umstellung auf "Passwort normal" funktionierte es wieder.
MFG
Bei IMAP geht es komischerweise.
Hatte das Problem das meine POP3 Konten seit dem 16.04. plötzlich nicht mehr abgerufen werden konnten.
Das Problem tauchte bei mir mit meinem IPHONE und mit Thunderbird auf.
Nach der Umstellung auf "Passwort normal" funktionierte es wieder.
MFG
Kleiner Hinweis:
Das sind auch nur 5 PCs die in einem Netzwerk zu verstehen versuchen was Windows und Windows gewohnte Nutzer wollen :-p
Im Ernst, leider bleiben manchmal Reste über.
Meine Empfehlung ist dann immer:
Mit KNV (Kyo NetViewer) die Daten, das Adressbuch winkt hierbei am stärksten , sichern.
Eine DATENBEREINIGUNG starten, und neu einrichten.
Bei den Standard bereinigungen die einem angeboten werden, ist leider die Löschquote nicht so berauschend.
Die Datenbereinigung setzt zurück auf Auslieferung Schiff.
Es werden leider Teile der FW (wenn eine Platte verbaut ist..) gelöscht --> FW Installation.
Geht mit KNV 6.7 und der Public FW
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/de/support/downloads.name-L2RlL2 ...
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/de/support/downloads.name-L2RlL2 ...
Das sind auch nur 5 PCs die in einem Netzwerk zu verstehen versuchen was Windows und Windows gewohnte Nutzer wollen :-p
Im Ernst, leider bleiben manchmal Reste über.
Meine Empfehlung ist dann immer:
Mit KNV (Kyo NetViewer) die Daten, das Adressbuch winkt hierbei am stärksten , sichern.
Eine DATENBEREINIGUNG starten, und neu einrichten.
Bei den Standard bereinigungen die einem angeboten werden, ist leider die Löschquote nicht so berauschend.
Die Datenbereinigung setzt zurück auf Auslieferung Schiff.
Es werden leider Teile der FW (wenn eine Platte verbaut ist..) gelöscht --> FW Installation.
Geht mit KNV 6.7 und der Public FW
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/de/support/downloads.name-L2RlL2 ...
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/de/support/downloads.name-L2RlL2 ...