Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Warum lässt sich mein Drucker lässt sich nicht im Heimnetzwerk freigeben freigeben?

Mitglied: windowsabsturz

windowsabsturz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011 um 10:05 Uhr, 13781 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo.

ich habe ein Windows-Heimnetzwerk eingerichtet. Die BS sind W7 Professional und W7 Homeedition. Ich möchte den Drucker von W7 Prof (HP PSC 2210) im Netzwerk freigeben.
Ich versuchte es wie folgt: Geräte und Drucker , Druckereigenschaften, Freigabe, Haken bei "Drucker freigegen" . Beim Klick auf "Übernehmen" erscheint eine Fehlermeldung:

Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. der Vorgang konnte nicht angeschlossen werden (Fehler: 0x000006d9)

Was mache ich falsch? Wie schaffe ich es den Drucker fürs Netzwerk freizugeben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Frank
Mitglied: 64748
15.07.2011 um 10:11 Uhr
Guten Morgen Frank,

Windows ist ja bekannt für seine aussagekräftigen Fehlermeldungen, in diesem Falle hilft dieser Link http://support.microsoft.com/kb/2123653/en-us weiter.

Demnach hast Du die Firewall deaktiviert und deswegen funktioniert es nicht.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
15.07.2011 um 10:17 Uhr
Guten Morgen markus,

ja das ist Windows wie es leibt und lebt, aber gut. Es stimmt ich nutze die Windows Firewall nicht sondern eine Kommerzielle. Danke für die superschnelle Anwort.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
15.07.2011 um 11:12 Uhr
http://lmgtfy.com/?q=0x000006d9

wäre auch ne schöne lösung gewesen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
15.07.2011 um 11:42 Uhr
beim Versuch die Windows-Firewall kurzfristig wieder zu aktivieren kommt der nächste Fehler:

Einige Einstellungen können von der Firewall nicht geändert haben. Fehlercode 0x80070422
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
15.07.2011 um 11:50 Uhr
Hallo nochmal,

also das Problem ist wahrscheinlich, dass Windows ein Problem mit Deiner kommerziellen Firewall hat, poste mal bitte welche!

Zwei Firewalls gleichzeitig, das geht nicht. Vermutlich auch nicht wenn Du die kommerzielle vorübergehend deaktivierst.

Wenn Du Glück hast findest Du in der Dokumentation zu Deiner Firewall einen Hinweis zur Druckerfreigabe mit Win 7. Falls nicht, würde ich mich mal an den Hersteller der Firewall wenden (falls hier im Forum niemand ist, der weiß wie man dieses Firewallproblem behebt).

Klar, eine Möglichkeit ist, die kommerzielle Firewall zu deinstallieren. Ob's dann aber nachher, wenn sie wieder installiert ist mit der Druckerfreigabe noch funktioniert ist fraglich.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
15.07.2011 um 11:56 Uhr
Ich nutze die Avira Security Premium Suite.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
15.07.2011 um 13:37 Uhr
Hi,

also ich hatte schon 2 FW`s installiert und das ohne Probleme. Schau mal bitte bei den Diensten ob der Windows Firewall Dienst gestartet ist. Falls nicht dann starte ihn bitte und dann kannst du auch wieder alle anderen FW-Settings nutzen.

Gruss,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
16.07.2011 um 11:04 Uhr
Hallo Guten Morgen,

ja in der Tat der Dienst war deaktiviert. Nach dem Aktivieren lies sich der Drucker im Netzwerk freigeben. Beim Hinzufügen des Druckers auf dem W7-Home-PC kam folgender Fehler:

Drucker kann nicht hinzugefügt werden. Fehlercodes 0x00000002

Sehr interessant ist allerdings als ich die Windows-Firewall wieder augeschalten hatte wurde der Drucker gefunden und auch hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: windowsabsturz
16.07.2011 um 11:09 Uhr
Es funkioniert jetzt sowie gewünscht. Nun muss ich mir noch ein USB2LAN-Kabel besorgen.
Ich möchte mich hiermit für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk

gelöst Frage von Markus1505Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle mich am besten erstmal kurz vor. Ich heiße Markus und arbeite mittlerweile im Marketing, vorher ...

LAN, WAN, Wireless

Heimnetzwerk patchen

gelöst Frage von BierkistenschlepperLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Hallo zusammen, bin inzwischen in der neuen Wohnung eingezogen und habe die Verkabelung so weit abgeschlossen, die Dosen und ...

Netzwerkgrundlagen

Neuaufbau Heimnetzwerk

Frage von DanLeiNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich Hobbymäßig mit der Netzwerken, IT-Sicherheit und Serveradministration. Momentan herrscht noch etwas Chaos in meinem Heimnetzwerk ...

Drucker und Scanner

Duplex-Druck

Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...