lage der festplatten
hallo ich bau mir zur zeit einen koffertower quasi... und beim jetzigen stand der dinge würde die festplatte nicht gerade drin liegen sondern sozusagen aufgestellt darin stehen, also von breitseite zu breitseite kabel an der seite.
ich wollte fragen ob das irgendeine auswirkung auf die festplatte hat oder ob es absolut irrelevant is welche lage die festplatte hat?
herst gemini, wie alt bistn? verschreibst du dicht nie? und findest es echt so witzig dasst ein zitat machn musst :p
ich wollte fragen ob das irgendeine auswirkung auf die festplatte hat oder ob es absolut irrelevant is welche lage die festplatte hat?
herst gemini, wie alt bistn? verschreibst du dicht nie? und findest es echt so witzig dasst ein zitat machn musst :p
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39942
Url: https://administrator.de/contentid/39942
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo mir einen koffertower quasi... und beim jetzigen stand der dinge würde die
Erstmal Glückwunsch zu deinem deutsch Den Festplatten ist es prinzipiell egal, wie sie eingebaut werden, unter Wasser o.ä. sollte man vermeiden
Viele Towerserver kann man auch mit einem Rackkit ordern, dann sind die Platten auch um 90° gedreht. Selbiges gilt für Disk-Arrays wie bspw. http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=debsd ...
Hallo Alfred,
es ist nicht wichtig, welche Lage die Platten haben. Die von dir beschriebene Lage (also aufrecht) haben zb. auch die meisten Platten in 19"-Rackmount-Gehäusen. Allerdings sollte man eingelaufene Platten später nicht mehr drehen. Neuere Modelle reagieren darauf angeblich nicht mehr so empfindlich, aber ich würde da vorsichtig sein. Also den Tower nicht irgendwann doch noch in einen Serverschrank einbauen.
geTuemII
es ist nicht wichtig, welche Lage die Platten haben. Die von dir beschriebene Lage (also aufrecht) haben zb. auch die meisten Platten in 19"-Rackmount-Gehäusen. Allerdings sollte man eingelaufene Platten später nicht mehr drehen. Neuere Modelle reagieren darauf angeblich nicht mehr so empfindlich, aber ich würde da vorsichtig sein. Also den Tower nicht irgendwann doch noch in einen Serverschrank einbauen.
geTuemII