Lan Speed Testsoftware

Mitglied: brutzler

brutzler (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2020 um 14:51 Uhr, 381 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich möchte die Performance in unserem Netzwerk überprüfen.
Habt ihr da Tips für eine vernünftige Software.
Also ich dachte da an so etwas das auch verschieden große Pakete überprüft und das Ergebnis evtl. grafisch darstellen kann.
Damit man nicht nur den "normalen" Filetransfer von großen Dateien betrachtet, sondern auch mit kleineren Stücken den Dateizugriff auf Datenbanken simulieren kann.

Netio finde ich jetzt als Kommandozeilenoperation nicht so geschickt.

Oder bringen solche Tools eh nix, weil keine vernünftigen Aussagen getroffen werden können?

Danke vorab für jede Antwort
Gruß/brutzler
Mitglied: tomolpi
24.09.2020 um 15:16 Uhr
Hi,

für s auch eine GUI, wenn dir das hilft. http://www.nwlab.net/know-how/JPerf/
Neben netio ist iperf3 das zweite, was ich einsetzen würde.

Grüße

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2020, aktualisiert um 16:22 Uhr
Moin,

netio ist für sowas schon das richtige Tool. Alternativ natürlich auch iperf oder jperf, wenn man "gui" braucht.

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Verständnisfrage Netzwerktraffic WAN-Speed

funroliFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe da betreffend meinem Gateway mit neuster PFsense 2.4.4-RELEASE-p3 (amd64) eine Frage betreffend WAN Traffic (DNS) ...

Batch & Shell

Batch Up Download Speed in .Txt

gelöst HukiAlexFrageBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag ich möchte mit einem Batch Skript meinen Download/Upload Speed testen. das in eine Variable speichern. und in".txt" ...

Switche und Hubs

Speed vom Switch bei einigen Ports langsam

atomasFrageSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein für mich seltsames Problem. Habe hier einen 48 Port Gigabit-Switch. Beim kopieren vom Server ...

LAN, WAN, Wireless

Internet Speed sehr langsam statt 100MBit habe ich nur 12MBit

gelöst MaximillFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, Ich besitze ein Lenovo Y910-17ISK Laptop wo alle Treiber aktuell sind laut Tool: IOBit Driver Booster Pro. Sobald ...

LAN, WAN, Wireless

W-Lan Lan Heimnetzwerk

140595FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, bitte um Ehrliche Meinung über mein Netzwerk. Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar! W-Lan könnte besser sein. Fritz Box ...

Netzwerkmanagement

LAN 2 LAN VPN Softether

Nordmann79FrageNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Es geht um ein relativ einfaches Szenario, welches mich seit Tagen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT