LAN - Verbindungssymbol ist nicht mehr in der Netzwerkumgebung zu sehen
Hallo zusammen.
ich hab einen W2k - Client, beim die LAN - Verbindung nicht mehr angezeigt wird, aber er hat ganz normal Zugriff auf´s LAN, hat eine IP Adresse, soweit alles normal.
Dann wollte ich im Gerätemanager nachschauen, da erwartet mich die nächste Überraschung:
Er ist leer!!!!!!!! Kein einziges Gerät wird mehr angezeigt!
Was kann das denn bloß sein????? Hab schon das SP 4 noch mal drüber installiert, aber nix...
Nun kann ich im IE auch nicht mehr die Startseite festlegen, ist ausgegraut, obwohl ich Admin - Rechte habe.
Ich fürchte, ich muß den ganzen Rechner plattmachen, oder hat noch jemand eine Idee?
Katrin
ich hab einen W2k - Client, beim die LAN - Verbindung nicht mehr angezeigt wird, aber er hat ganz normal Zugriff auf´s LAN, hat eine IP Adresse, soweit alles normal.
Dann wollte ich im Gerätemanager nachschauen, da erwartet mich die nächste Überraschung:
Er ist leer!!!!!!!! Kein einziges Gerät wird mehr angezeigt!
Was kann das denn bloß sein????? Hab schon das SP 4 noch mal drüber installiert, aber nix...
Nun kann ich im IE auch nicht mehr die Startseite festlegen, ist ausgegraut, obwohl ich Admin - Rechte habe.
Ich fürchte, ich muß den ganzen Rechner plattmachen, oder hat noch jemand eine Idee?
Katrin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4044
Url: https://administrator.de/contentid/4044
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
sorry wenn ich das sagen muss
aber da hilft nur platt machen denn es geht zuviel zeit verloren
aber da hilft nur platt machen denn es geht zuviel zeit verloren
hatte das PRoblem zweimal. Einmal hab ich geschafft in dem ich das Netzwerk einschließlich
Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert habe.
Das zweite mal wars eine Rechte-Sache. Ich hoffe, dass es eines von beiden bei dir auch.
Ich denke bei der Firewall wirst du schon geschaut haben, bzw mal ohne probieren.
Tschau
Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert habe.
Das zweite mal wars eine Rechte-Sache. Ich hoffe, dass es eines von beiden bei dir auch.
Ich denke bei der Firewall wirst du schon geschaut haben, bzw mal ohne probieren.
Tschau
Liebe Katrin!
Nein, Neuinstallation ist NICHT unbedingt notwendig!!
Vermutlich hast Du dem System Account einige Berechtigungen genommen, daher kann Windows die Device List nicht mehr lesen.
1. Starte Regedit
2. suche folgenden Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\
geh jetzt jeden Einzelnen Key (acpi, display etc ) durch, mit der rechten Maustaste anklicken, Berechtigung auswählen und sicherstellen, daß der Systemaccount bei allen dieser Einträge Vollzugriff hat.
Viel Glück!
Anja
Hast Du vielleicht eine bestimmte Software installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?
Vermutlich hast Du dem System Account einige Berechtigungen genommen, daher kann Windows die Device List nicht mehr lesen.
1. Starte Regedit
geh jetzt jeden Einzelnen Key (acpi, display etc ) durch, mit der rechten Maustaste anklicken, Berechtigung auswählen und sicherstellen, daß der Systemaccount bei allen dieser Einträge Vollzugriff hat.
Viel Glück!
Anja
Hast Du vielleicht eine bestimmte Software installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?
Sorry Anführungszeichen vergessen, hier nochmal...
Liebe Katrin!
1. Starte Regedit
Viel Glück!
Anja
Liebe Katrin!
1. Starte Regedit
Viel Glück!
Anja