Lancom 1711VPN Standortverknüpfung und Domänenanmeldung
Hallo zusammen,
bin neu in dem ganzen Thema Netzwerkmanagement. Deeshalb könnte ich mal Eure Hilfe benötigen.
Also die Problemstellung ist folgende.
Wir verwenden in der Firma einen bzw. jetzt zwei Lancom 1711VPN Router. Da wir nun eine kleine Filiale eröffnen
möchten, haben wir die mittels der Beiden Router eine permanente VPN verbindung eingerichtet.
Funktioniert auch alles einwandfrei. Ich kann das andere Netz und die darin enthaltenen Rechner anpingen
und mittels VNC z.B. auch fernwarten.
Was noch nicht funktioniert ist die Anmelldung am Server. Also in der "Zentrale" steht der Server. Nun soll sich
die Kollegin an diesem Server anmelden. -> Geht aber nicht. Der Domänencontroller wäre nicht verfügbar.
Jetzt ist es so dass die "Zentrale" ein anderes IP Netz hat als die "Filiale" -> und da wird wohl das Problem sein.
Mir ist nur noch nicht klar, an welcher Schraube ich drehen muss, damit der Client in der "Filiale" weiß
dass der Domänen Controller in einem anderen IP Netz steht......
Kann mir da jemand helfen?
Ich wäre Euch sehr dankbar über einen Denkanstoß
Gruß Carsten
bin neu in dem ganzen Thema Netzwerkmanagement. Deeshalb könnte ich mal Eure Hilfe benötigen.
Also die Problemstellung ist folgende.
Wir verwenden in der Firma einen bzw. jetzt zwei Lancom 1711VPN Router. Da wir nun eine kleine Filiale eröffnen
möchten, haben wir die mittels der Beiden Router eine permanente VPN verbindung eingerichtet.
Funktioniert auch alles einwandfrei. Ich kann das andere Netz und die darin enthaltenen Rechner anpingen
und mittels VNC z.B. auch fernwarten.
Was noch nicht funktioniert ist die Anmelldung am Server. Also in der "Zentrale" steht der Server. Nun soll sich
die Kollegin an diesem Server anmelden. -> Geht aber nicht. Der Domänencontroller wäre nicht verfügbar.
Jetzt ist es so dass die "Zentrale" ein anderes IP Netz hat als die "Filiale" -> und da wird wohl das Problem sein.