Lancom 883+ VOIP - Zeitsteuerung LAN Ports
Ich habe einen LANCOM 883+ VOIP in meinem Betrieb. Ich möchte dass einzelne LAN Anschlüsse in den Büros ab 17 Uhr deaktiviert werden. Ich komme leider nicht so recht dahinter wie ich das bewerkstelligen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670889
Url: https://administrator.de/forum/lancom-883-voip-zeitsteuerung-lan-ports-670889.html
Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 19:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch kein Hallo.
Bau dir einfach ne Firewall-Regel die das Forwarding an den gewünschten Ports/IPs/Devices nach Zeitplan/Cron einfach mit REJECT blockt.
Alternativ per Cron den Port per Console-Command ganz de-/aktivieren, bsp.
Suchfunktion hier wäre dazu dein Freund gewesen ....
Lancom-Router: zeitlich befristetes Sperren von Ports
Gruß gastric
Bau dir einfach ne Firewall-Regel die das Forwarding an den gewünschten Ports/IPs/Devices nach Zeitplan/Cron einfach mit REJECT blockt.
Alternativ per Cron den Port per Console-Command ganz de-/aktivieren, bsp.
set /Setup/Interfaces/Ethernet/ETH-1 Status off
Suchfunktion hier wäre dazu dein Freund gewesen ....
Lancom-Router: zeitlich befristetes Sperren von Ports
Gruß gastric
Ebenso kein Hallo. Forenregel Nr.1 wäre das Mindeste was du als Newbie hättest lesen können! Aber egal...
Bedient der Lancom Router direkt diese Büroanschlüsse oder macht das ein LAN Switch an den diese angeschlossen sind?
Zu mindestens mit einem Switch ist das recht einfach und schnell umzusetzen mit 2 möglichen Optionen:
Bedient der Lancom Router direkt diese Büroanschlüsse oder macht das ein LAN Switch an den diese angeschlossen sind?
Zu mindestens mit einem Switch ist das recht einfach und schnell umzusetzen mit 2 möglichen Optionen:
- Einmal per SNMP Management indem man diese Ports mit einem zeitgesteuerten Script deaktiviert. Siehe dazu auch [content:176000 HIER.
- Zum Zweiten mit der klassisch üblichen 802.1x oder MAB Port Security und einem zeitgesteuerten User Zugang.