gelöst Lancom Advanced VPN CLient Trennung verhindern

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2018 um 09:51 Uhr, 2286 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Kunden mehrer Tunnelverbindungen über den Lancom VPN CLient realisiert!

Falls hier gleich den Aufschrei oder die Anmerkung kommt, warum hast du nicht an allen Standorten ein Lancom Router hingesetzt?

Antwort:

Kunde wollte nicht so viel bezahlen, es geht nur pro Standort um ein Rechner pro Standort mehr nicht!


Meine Frage ist einfach, ich habe in der Haltezeit schon mit 9999 gearbeitet, aber irgendwann trennt der Tunnel sich, weiß jemand ob es noch eine Einstellung gibt, die ein Trennen der VPn nur dann macht wenn PC am Standort ausgemacht wird?
Mitglied: Vision2015
18.03.2018 um 10:18 Uhr
Moin..

dann lass doch entweder den Router bzw. der Client, ein ping absetzen... dann bleibt der Tunel stehen

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.03.2018 um 13:42 Uhr
Kunde wollte nicht so viel bezahlen
Dann hätte er auch einem Mikrotik Router für 40 Euro und den kostenlosen Shrew Client nehmen können, da hätte er noch viel mehr gespart.
ein ping absetzen... dann bleibt der Tunel stehen
Oder in Client und Router Keepalives aktivieren. Bewirkt das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
18.03.2018 um 13:49 Uhr
Oder in Client und Router Keepalives aktivieren. Bewirkt das gleiche.
das war eigentlich damit gemeint... mir lag es auf der Zunge

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
18.03.2018 um 19:36 Uhr
Welche Option ist denn die Richtige und die Trage und hake ich doch im Router unter VPN an


Option 1 Ja: Alle im Gerät definierten SAs werden aufgebaut.
Option 2 Nein [Default]: Nur die explizit durch ein zu übertragenes Paket angesprochene SA wird aufgebaut.
Option 3 nur-bei-KeepAlive: Alle definierten SAs werden aufgebaut, für deren Gegenstelle in der VPN-Verbindungsliste eine Haltezeit von '9999' eingestellt ist (Keep Alive).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 19.03.2018 um 10:22 Uhr
In der Regel Router UND Client !
Wenn der Router Keepalives erwartet und sendet, der Client antwortet aber nicht mit diesen, bricht er die Verbindung ab. Ist also immer ein beidseitiges Ding logischerweise !
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
19.03.2018 um 10:42 Uhr
Ja richtig
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
FM28880FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Netzwerke
LANCOM VPN Client
gelöst Jan1986FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Finchen961988FrageRouter & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Netzwerke

LANCOM bzw. NCP VPN Client Verbindungsprobleme

gelöst eglipeterFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem LANCOM-VPN Client. Ich würde gerne von unterwegs in die Firma eine ...

Netzwerke

Lancom Adv. VPN Client (Mac) Verbindung Unterbricht dauernd

gelöst SurmkaFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo :) Ich kenne mich leider im Thema Lancom VPN noch nicht so gut aus und bräuchte mal ein ...

Netzwerke

Lancom VPN Client auf Surface keine Verbindung ins Netzwerk

gelöst Finchen961988FrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo, ich habe eine kleine Frage, ich Surface TAb 4 mit Windows 10 PRO 64Bit und habe den LANCOM ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT