Lancom Router mit All-IP VDSL Telekom Anschluss einrichten
Hallo zusammen,
gibts irgendwo eine schöne Anleitung wie man einen 1783VA mit Telekom DeutschlandLAN richtig konfiguriert?
Habe zwar mit dem Assi. die Zugangsdaten reingehäckt aber das Online Lämpchen blinkt nur fröhlich grün.
gibts irgendwo eine schöne Anleitung wie man einen 1783VA mit Telekom DeutschlandLAN richtig konfiguriert?
Habe zwar mit dem Assi. die Zugangsdaten reingehäckt aber das Online Lämpchen blinkt nur fröhlich grün.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341755
Url: https://administrator.de/contentid/341755
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hat dieser Anschluss denn schon mal funktioniert bzw. was steht im vorhergehenden Router drin?
Feste IP oder Dynamische IP?
Business oder Privat?
Wie oft schon falsch eingegeben oder ist das Konto zur Zeit nicht gesperrt (Telekom anrufen)?
Was steht im Log deines 1783VA drin bezüglich deiner Einwahl?
Gruß,
Peter
Zitat von @oce:
gibts irgendwo eine schöne Anleitung wie man einen 1783VA mit Telekom DeutschlandLAN richtig konfiguriert?
Bei der Telekom im Support?gibts irgendwo eine schöne Anleitung wie man einen 1783VA mit Telekom DeutschlandLAN richtig konfiguriert?
Habe zwar mit dem Assi. die Zugangsdaten reingehäckt
legal eingetragene Werte sind nun auch schon gehäckt aber das Online Lämpchen blinkt nur fröhlich grün.
Welche Daaten hast du verwendet bzw. vorliegen? Anschlußkennung? T-Online Numer? MitBentutzerkennung? und selbstverständlich ein passendes Passwort?Hat dieser Anschluss denn schon mal funktioniert bzw. was steht im vorhergehenden Router drin?
Feste IP oder Dynamische IP?
Business oder Privat?
Wie oft schon falsch eingegeben oder ist das Konto zur Zeit nicht gesperrt (Telekom anrufen)?
Was steht im Log deines 1783VA drin bezüglich deiner Einwahl?
Gruß,
Peter
Hallo,
ich habe nun schon drei 1783VAW bei Kunden problemlos eingerichtet - das war mit dem Assistenten durchaus selbsterklärend.
Die Einrichtungen verliefen immer problemlos, auch im TK Bereich - teilweise mit ISDN Geräten, direkt per TAE oder auch mit vorhandener, zusätzlicher Teledat Anlage.
---> In meinem Fall habe ich ausschließlich die Konfiguration per LANConfig vorgenommen.
einen eventuellen Splitter hast Du entfernt, oder?
Viele Grüße,
Frank
ich habe nun schon drei 1783VAW bei Kunden problemlos eingerichtet - das war mit dem Assistenten durchaus selbsterklärend.
Die Einrichtungen verliefen immer problemlos, auch im TK Bereich - teilweise mit ISDN Geräten, direkt per TAE oder auch mit vorhandener, zusätzlicher Teledat Anlage.
---> In meinem Fall habe ich ausschließlich die Konfiguration per LANConfig vorgenommen.
einen eventuellen Splitter hast Du entfernt, oder?
Viele Grüße,
Frank
Hallo,
welche Fehlermeldung bekommst Du denn vom LAN-Monitor angezeigt?
Gruß,
Jörg
welche Fehlermeldung bekommst Du denn vom LAN-Monitor angezeigt?
Gruß,
Jörg