Lancom Unified Firewall - AD - Antivirus Funktioniert nicht
Hallo
Mein Problem, das Antivirus greift nicht, wenn ich über als Benutzer an einem Client in der Domaine ins Internet gehe.
Wenn ich am Client Lokal (ohne Domain) Anmeldung ins Internet geh greift das Antivirus von der Firewall.
Ich weis nicht wo mein fehler liegt.
Folgende Daten:
Windwos Server 2019
Windows 10 Enterprise
Lancom UF100
HTTPS Zertifiakt habe ich auf dem Client und auch auf dem AD in Vertrauenswürdige Zertifikate installiert, Proxy auf der Firewall für HTTPS ist Aktive (Transparent).
Es Funktoniert ja wenn ich mit einem Lokalen Benutzer vom Windows PC ins Internet gehe. Aber sobald ich mit dem Domain Benutzer rein geh, ist das Antivirus von der UF außen vor.
Netzwerk einstellung am Client: DNS den AD drin stehen und im Gateway die Firewall.
Wenn ich ein nslookup auf www.google.de mache dann läuft es auch über den AD (wie auch sonst..?)
Ich vermute das ich irgendwas auf dem AD noch einstellen muss.
Hoffe ich hab soweit alles nötigen Infos gegeben.
Grüße
Herten
Mein Problem, das Antivirus greift nicht, wenn ich über als Benutzer an einem Client in der Domaine ins Internet gehe.
Wenn ich am Client Lokal (ohne Domain) Anmeldung ins Internet geh greift das Antivirus von der Firewall.
Ich weis nicht wo mein fehler liegt.
Folgende Daten:
Windwos Server 2019
Windows 10 Enterprise
Lancom UF100
HTTPS Zertifiakt habe ich auf dem Client und auch auf dem AD in Vertrauenswürdige Zertifikate installiert, Proxy auf der Firewall für HTTPS ist Aktive (Transparent).
Es Funktoniert ja wenn ich mit einem Lokalen Benutzer vom Windows PC ins Internet gehe. Aber sobald ich mit dem Domain Benutzer rein geh, ist das Antivirus von der UF außen vor.
Netzwerk einstellung am Client: DNS den AD drin stehen und im Gateway die Firewall.
Wenn ich ein nslookup auf www.google.de mache dann läuft es auch über den AD (wie auch sonst..?)
Ich vermute das ich irgendwas auf dem AD noch einstellen muss.
Hoffe ich hab soweit alles nötigen Infos gegeben.
Grüße
Herten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1012510380
Url: https://administrator.de/forum/lancom-unified-firewall-ad-antivirus-funktioniert-nicht-1012510380.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 01:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar