malawi
Goto Top

Lancom Upload Template Files

Hallo,

ich teste die Lancom Public Spot Option auf einem WLC4025+. Läuft soweit, nur versuche ich seit Stunden einen Weg zu finden, auf welchem Weg ich Template Dateien in die Kiste hochladen kann.

Das Handbuch sagt:

2021-10-08 08_01_14-window

Wenn ich jetzt keinen externen Server verwenden will ist mein Verständnis, dass ich die entsprechend angepassten HTML-Dateien (und was sonst dazu gehört) in den lokalen Speicher des Lancom WLCs laden muss um dann via


file://pfad-zur-lokalen-datei

darauf zu verweisen.

Es wäre auch schön, die Standard-Dateien herunterladen zu können, was die Anpassung beschleunigen würde.

Ein Versuch über SFTP hilft mir nicht, da ich nur ein / und ein /minifs sehe. In keinem der beiden Verzeichnisse sind die im Screenshot zu sehenden Vorlagen.

Weiß jemand, wie das funktioniert?

Content-Key: 1365543987

Url: https://administrator.de/contentid/1365543987

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Oct 08, 2021 updated at 09:43:54 (UTC)
Goto Top
Hochladen kannst du es über LANconfig (Konfigurations-Verwaltung > Zertifikat oder Datei hochladen) oder über WEBconfig (Extras > Dateimanagement > Zertifikat oder Datei hochladen)

Die Vorlagen sind da https://support.lancom-systems.com/knowledge/pages/viewpage.action?pageI ...

PS: Hinweis am Rande: Der WLC-4025+ ist End of Sale und kurz vor End of Life. Ich würde kein Geld mehr in die Kiste investieren. Spätestens ab September 2023 ist die Kiste ein Sicherheitsrisiko, wenn du darüber einen PSpot realisierst.

Ich habe das gleiche mit den 4100ern, daher habe ich unsere KundenWLANs für einen Bruchteil der Kosten auf einen Mikrotik RB1100x4 umgelegt. Bin nicht der Mikrotikfan, aber insbesondere in dem Bereich haben die LANCOM einiges voraus. Gestern sind da bei mir 1700 Geräte durchgelaufen.
Member: malawi
malawi Oct 10, 2021 at 12:36:44 (UTC)
Goto Top
Hallo tikayevent,

vielen Dank dafür, ich habe bei Zertifikat... aufgehört zu lesen (da bin ich immer sehr schnell beim nächsten Punkt wenn ich nicht alles direkt finde :/ )

Ich bin sogar großer Mikrotik Fan (momentan nur privat) und durch dich bin ich erst auf die Idee gekommen, auch dafür vielen Dank. Wird mit getestet...