Lancon Router 1790VA (EU) mit Vodafone Business DSL
Hallo an alle,
ich habe ein Problem beim Anschluss meines neuen Lancom Routers an meinen vodafone Business-DSL Anschluss.
Ich habe das Lancom-Handbuch befolgt, ich habe die Schritte auf youtube-Videos befolgt, aber er verbindet sich immer noch nicht mit dem Internet.
Ich habe alle Schritte mit dem (LANconfig LCOS 10.72 RU3) durchgeführt, aber es funktioniert immer noch nicht. Auch in der Liste der Anschlussanbieter gibt es keinen vodafone, sondern nur andere Anbieter, z.B. Telekom, O2, 1&1 usw...
Kann mir jemand helfen? was soll ich tun?
Lancon Router 1790VA (EU) mit Vodafone Business DSL
Vielen Dank
MfG
ich habe ein Problem beim Anschluss meines neuen Lancom Routers an meinen vodafone Business-DSL Anschluss.
Ich habe das Lancom-Handbuch befolgt, ich habe die Schritte auf youtube-Videos befolgt, aber er verbindet sich immer noch nicht mit dem Internet.
Ich habe alle Schritte mit dem (LANconfig LCOS 10.72 RU3) durchgeführt, aber es funktioniert immer noch nicht. Auch in der Liste der Anschlussanbieter gibt es keinen vodafone, sondern nur andere Anbieter, z.B. Telekom, O2, 1&1 usw...
Kann mir jemand helfen? was soll ich tun?
Lancon Router 1790VA (EU) mit Vodafone Business DSL
Vielen Dank
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7868377060
Url: https://administrator.de/contentid/7868377060
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Vodkafön Fallstricke VLAN ID und CHAP bei PPPoE hast du beachtet?!
Vodafone Konfig Infos
Vodafone Konfig Infos
Die Verbindung ist unterbrochen. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.
Sehr gut möglich das die Leitung von Vodafone noch gar nicht aktiviert ist. Bevor du dir einen Wolf suchst solltest du das mit deren Business Hotline wasserdicht klären!und dass keine anderen Router, Firewalls usw. in dem Netzwerk angeschlossen sind.
Das ist irrelevant für eine xDSL Business Router Verbindung, da es ja einzig nur um den xDSL Anschluss und dessen Connectivity zum Provider geht.Ich habe auch PPPoE mit bzw. ohne VPI=1, VCI=32, VLAN-ID=7, oder 8, oder 0, oder 132 versucht aber ohne Erfolg.
Du hast aber hoffentlich auch im Cisco Tutorial gelesen das Vodafone kein CHAP macht sondern PAP in der PPPoE Negotiation, oder? Viele einfache Plaste Consumer Router sind fest so eingestellt das sie beides machen aber bessere Router meist nicht weil sie ja dediziert konfiguriert werden und man in der Konfig selber wählen muss ob CHAP, PAP oder beides.PPP Protokoll Features die man bei billigen Consumer Router und Fritzbox nicht konfigurieren kann in Business Routern aber sehr wohl.
Frage ist also ob du die PPP Negotiation auch mit PAP konfiguriert hast im Lancom? Ein Cisco mit nur CHAP verhält sich identisch wie dein Lancom an einem Vodafone Anschluss! Es lohnt sich also das sehr genau zu prüfen. Das Lancom Log, zu dessen Output du übrigens noch gar nichts gesagt hast, sollte dir das auch sagen.
ob es etwas mit der T.A.E. Dose zu tun hat.
Kann eigentlich nicht wenn die FB daran funktioniert und du das gleiche Kabel verwendest. Lancom verwendet wie alle anderen Hersteller auch Center Pinning an der PPPoE RJ Buchse."Haben Sie eine Easybox oder eine FritzBox? - Nein? - Lancom? Was ist das?".
Da hast du dich als Business Kunde aber völlig falsch und viel zu devot verhalten und von den Dummies im Level 1 Support vera... lassen.Kein seröser Business Kunde mit eigener Bestandshardware setzt billige Consumer Systeme ein. Zumindestens der Level 2 Support weiss das auch. Die wissen auch genau wie man Cisco's und Lancom's an deren Anschlüssen betreibt. Da hast du dich viel zu leicht abwimmeln lassen...