ariston
Goto Top

Windows 10 - Powershell Autologon geht nicht

Hallo zusammen,
Ich versuche, diesen Befehl mit Administratorrechten in die Powershell zu starten und nach dem Neustart ein Skript auszuführen, aber der Befehl funktioniert bei mir nicht.

Set-AutoLogon -DefaultUsername Admin -DefaultPassword MyPassword -script C:\scripts\Install_Struktur.cmd

Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt. Kann mir bitte jemand helfen?

Beim Ausführen des Befehls erhalte ich diese Fehlermeldung.

Set-AutoLogon : Die Benennung "Set-AutoLogon" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei
oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist
(sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1

back-to-topSet-AutoLogon -DefaultUsername Admin -DefaultPassword MyPassword -scr ...

back-to-top~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Set-AutoLogon:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

vielen dank
MfG

Content-Key: 1182525595

Url: https://administrator.de/contentid/1182525595

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 149062
Solution 149062 Aug 22, 2021 updated at 09:00:36 (UTC)
Goto Top
Set-Autologon existiert nicht im Standard Lieferumfang einer Windows Installation, deswegen auch die Fehlermeldung das der Befehl nicht existiert, ist also alles i.O.!
Das ist eine Funktion aus der Powershell Gallery
https://www.powershellgallery.com/packages/WindowsImageConverter/1.0/Con ...
Die nichts anderes macht als die entsprechenden AutoLogon Registry Einträge zu setzen ...
https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/user-profil ...
Member: nighthawk1981
Solution nighthawk1981 Aug 22, 2021 at 08:57:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Es in PS kein command mit dem Namen set-autologon.

PS Script autologon


Gruß
Daniel
Member: BirdyB
Solution BirdyB Aug 22, 2021 at 08:58:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

den Befehl gibt es so in der Powershell auch nicht. Es gibt/gab dazu ein kostenpflichtiges Zusatmodul: https://www.vexasoft.com/pages/set-autologon
oder du meinst dieses Script hier: https://www.powershellgallery.com/packages/WindowsImageConverter/1.0/Con ...
Aber das hat nichts mit dem Ausführen von Skripten auf dem Rechner zu tun.

VG
Member: ariston
Solution ariston Aug 22, 2021 at 09:11:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @149062:

Set-Autologon existiert nicht im Standard Lieferumfang einer Windows Installation, deswegen auch die Fehlermeldung das der Befehl nicht existiert, ist also alles i.O.!
Das ist eine Funktion aus der Powershell Gallery
https://www.powershellgallery.com/packages/WindowsImageConverter/1.0/Con ...
Die nichts anderes macht als die entsprechenden AutoLogon Registry Einträge zu setzen ...
https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-server/user-profil ...

danke für die schnelle antwort, also wenn ich dieses cmled ausführe, wie kann ich das cmd-skript nach dem neustart automatisch ausführen? und nur einmal logon? vielen dank
Member: cykes
Solution cykes Aug 22, 2021 at 09:24:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @ariston:
Hallo zusammen,
Ich versuche, diesen Befehl mit Administratorrechten in die Powershell zu starten und nach dem Neustart ein Skript auszuführen, aber der Befehl funktioniert bei mir nicht.

Set-AutoLogon -DefaultUsername Admin -DefaultPassword MyPassword -script C:\scripts\Install_Struktur.cmd
Wo hast Du diesen Befehl mit diesen Parametern denn her?

Zur Fehlermeldung haben die Kollegen ja schon alles gesagt, ich vermute aber zusätzlich, dass Du etwas ganz anderes erwartest, als der Befehl Dir bieten würde.

Beschreib mal etwas ausführlicher, was Du genau machen willst.

Gruß

cykes
Mitglied: 149062
Solution 149062 Aug 22, 2021 updated at 09:35:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ariston:
danke für die schnelle antwort, also wenn ich dieses cmled ausführe, wie kann ich das cmd-skript nach dem neustart automatisch ausführen? und nur einmal logon? vielen dank
Fur ein einfaches dauerhaftes AutoLogon brauchst die Registry Einträge nur einmalig manuell setzen und nicht dauernd beim Start!
Lies dir doch bitte den letzten Link oben durch dann verstehst du auch was hinter den Kulissen passiert und wie du vorzugehen hast!
Member: cykes
Solution cykes Aug 22, 2021 at 09:47:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:
Set-AutoLogon -DefaultUsername Admin -DefaultPassword MyPassword -script C:\scripts\Install_Struktur.cmd
Wo hast Du diesen Befehl mit diesen Parametern denn her?
Ah, ich sehe schon, Quelle: https://github.com/KurtDeGreeff/PlayPowershell/blob/master/Set-AutoLogon ...

Den kompletten Code musst Du natürlich bei Dir hinterlegen.

Wobei ich immer noch glaube, dass das nicht das ist, was Du suchst.