Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsame Downloadrate mit Zyxel Prestige 660HW

Mitglied: benpollich

benpollich (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 18.07.2005, 14126 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend zusammen,

habe nun seit einigen Tagen einen W-LAN Router von Zyxel. Online geh ich über den Provider AOL und bin an ein T-DSL 2000 Anschluss angehängt. Hatte bisher das Thomson Speedtouch 530i Modem. Downloadraten von knapp 250kB/sec waren keine Seltenheit.

Nun benutze ich das Prestige 660 HW und meine Downloadraten sind seither nur selten über 110kB geraten. Auch im Speedtest (Arcorspeedcheck oder Speedmeter.de) erreiche ich gerade mal 135kB. Ein weiterer User ist bei mir über Wlan noch nicht angeschlossen somit können die Ergebnisse nicht verfälscht sein.

Nun hab ich in dem Diagnosetool vom Zyxel folgende Rauschwerte beim Download finden können:

<font class="code">relative capacity occupation: 0%
noise margin downstream: 20 db
output power upstream: 12 db
attenuation downstream: 42 db
tone 0- 31: 00000000000000000000000000000000
tone 32- 63: 00000000000000000000000000000000
tone 64- 95: 04443445666555666666666666666666
tone 96-127: 06665555555555555555555555555555
tone 128-159: 55545445544444444444444444344454
tone 160-191: 54455455445444444444444434344444
tone 192-223: 44444443222222220000000222223444
tone 224-255: 43322200000000002222233330322220</font>


Kann die schlechte Downloadrate an den Rauschwerten liegen?


BeschreibungNetzwerk: Angeschlossen an ein Onboard Netzwerkkarte SIS-900 mit 100mbit. Dies wird auch vom Router so erkannt.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mitglied: CorradoVR
18.07.2005 um 08:05 Uhr
Hallo,

bitte einmal die onboard-Karte deaktivieren und eine andere PCI Netzwerkkarte einbauen! War bei mir danach behoben dieses Problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
S2S VPN Zyxel-Fritte-Zyxel
gelöst Frage von HenereRouter & Routing21 Kommentare

Servus, ich möchte gerne ein VPN ändern. Derzeit S2S-VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490. Da die Fritte dank ...

Firewall
Zyxel Firewall einrichten
Frage von sturmtideFirewall6 Kommentare

Hallo, ich Habe einen Zyxel SBG5500 Router über den 3 VLANS angelegt sind. Diese sollen untereinander nicht bzw. Nur ...

Switche und Hubs
Zyxel VLAN Grundsatzfrage
Frage von KedakaiSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Abend zusammen, vorerst, mit Netzwerk hatte ich bis heute nicht so übermäßig viel zu tun. Mein Problem ist, ...

Router & Routing
Zyxel USG100 Portforwarding
gelöst Frage von ral9004Router & Routing25 Kommentare

Guten Tag Zyxel USG100 neueste Firmware installiert. Gemäss dieser Anleitung das Portforwarding für TCP Port (HTTP Service) eingerichtet. "USG-Serie ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel nsa 221
Frage von Chris-ITLAN, WAN, Wireless

Hallo, ich habe ein Zyxel NAS 221 welches woh kein ipv6 unterstützt. Nun habe ich das Problem das nur ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel AC NWA1123-acv2
Frage von VisuciusLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo in die Runde, kann mich gerade nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Zyxel AC im Wohnungsumfeld? Im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN