dirmhirn
Goto Top

LanguagePacks im VLSC

Hi!

Hab einige Artikel über die "neuen" LXPs gelesen und wollte mal selbst testen. Haben nur 10 Sprachen aktiv, aber damit schon Probleme beim Update gehabt...

Im VLSC habe ich aber keinen Download für Windows 10 Enterprise LPs bzw. LXPs. Die Images gibt es in allen Sprachen.

LanguagePacks aber nur alte für LTSC und einer Version von 2015.

Welche Lizenz braucht man für den LP Download? Keine Ahnung von der MS Lizenz Welt, aber sollte das eher dabei sein oder nur bei Konzern-Lizenzen?
Wir haben etwa 5000 Clients, so als Richtwert.

Sg Dirm

Content-Key: 665794

Url: https://administrator.de/contentid/665794

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: mayho33
Lösung mayho33 16.04.2021 um 11:43:21 Uhr
Goto Top
Hi!

Also wir haben ebenfalls an die 5000 Clients in Betreuung.

Grundsystem ist w10 20H2 Enterprise x64 en. Das deutsche Langpack bekommst du über den Zugang wo du auch deine ISO gezogen hast, also bei MS. Ihr habt doch bestimmt ein Kontingent bzgl Lizenzen.

Du kannst aber auch direkt die MUI laden. Lizenztechnisch zahlt ihr dann aber mehr. Momentan ist es aber leicht verwirrend, weil MS alle paar Wochen sein Lizenzmodel wechselt.

Update sollte dann ja via WSUS kommen.

Grüße!
Mitglied: 148121
Lösung 148121 16.04.2021 aktualisiert um 12:13:08 Uhr
Goto Top
Die LanguagePack ISOs gibt es auch ohne VLSC
https://docs.microsoft.com/de-de/azure/virtual-desktop/language-packs

Hier der Direkt-Link für die W10 (20H2) (5,5GB)
https://software-download.microsoft.com/download/pr/19041.1.191206-1406. ...

screenshot

Gruß w.
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 16.04.2021 um 22:00:48 Uhr
Goto Top
Ah cool danke für den Link!

Naja im VLSC habe ich den Punkt Windows 10 Enterprise Language Packs eben nicht. Auf vielen Screenshots sieht man das aber.

MUI? Hm wir haben bis jetzt english installiert und bei Bedarf ein language pack.

Die Lizenzen werden in China verwaltet, ist bissl schwierig genaueres zu erfahren... solange Windows aktiviert wird, ist's mir recht.