LanguagePacks im VLSC

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 3) - Jetzt verbinden

16.04.2021 um 00:18 Uhr, 433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Hab einige Artikel über die "neuen" LXPs gelesen und wollte mal selbst testen. Haben nur 10 Sprachen aktiv, aber damit schon Probleme beim Update gehabt...

Im VLSC habe ich aber keinen Download für Windows 10 Enterprise LPs bzw. LXPs. Die Images gibt es in allen Sprachen.

LanguagePacks aber nur alte für LTSC und einer Version von 2015.

Welche Lizenz braucht man für den LP Download? Keine Ahnung von der MS Lizenz Welt, aber sollte das eher dabei sein oder nur bei Konzern-Lizenzen?
Wir haben etwa 5000 Clients, so als Richtwert.

Sg Dirm
Mitglied: mayho33
LÖSUNG 16.04.2021 um 11:43 Uhr
Hi!

Also wir haben ebenfalls an die 5000 Clients in Betreuung.

Grundsystem ist w10 20H2 Enterprise x64 en. Das deutsche Langpack bekommst du über den Zugang wo du auch deine ISO gezogen hast, also bei MS. Ihr habt doch bestimmt ein Kontingent bzgl Lizenzen.

Du kannst aber auch direkt die MUI laden. Lizenztechnisch zahlt ihr dann aber mehr. Momentan ist es aber leicht verwirrend, weil MS alle paar Wochen sein Lizenzmodel wechselt.

Update sollte dann ja via WSUS kommen.

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: warranty
LÖSUNG 16.04.2021, aktualisiert um 12:13 Uhr
Die LanguagePack ISOs gibt es auch ohne VLSC
https://docs.microsoft.com/de-de/azure/virtual-desktop/language-packs

Hier der Direkt-Link für die W10 (20H2) (5,5GB)
https://software-download.microsoft.com/download/pr/19041.1.191206-1406. ...

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß w.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
16.04.2021 um 22:00 Uhr
Ah cool danke für den Link!

Naja im VLSC habe ich den Punkt Windows 10 Enterprise Language Packs eben nicht. Auf vielen Screenshots sieht man das aber.

MUI? Hm wir haben bis jetzt english installiert und bei Bedarf ein language pack.

Die Lizenzen werden in China verwaltet, ist bissl schwierig genaueres zu erfahren... solange Windows aktiviert wird, ist's mir recht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 21 StundenAllgemeinOff Topic34 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke13 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 11 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 7 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Netzwerke
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichten
gelöst alpi972Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will ...