Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAPS Pw Anzeige

Mitglied: Adnan88

Adnan88 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2017 um 11:12 Uhr, 1040 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei mir soeben LAPS auf dem DC installiert, nun habe ich aber folgendes Problem wenn ich auf einen PC klicke

xyz1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

er zeigt mir leider das nicht an, und wenn ich das Programm auf dem Server öffne erhalte ich folgendes:

Desweiteren muss ich ergänzen mein lokaler Admin heißt "Verwaltung" und nicht Administrator muss ich da
etwas beachten ?
xyz2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: emeriks
07.12.2017 um 11:31 Uhr
Hi,
hast Du Dich an die Installationsanleitung gehalten? (u.a. Zugriffsrechte)
Läuft auf dem PC der LAPS Client?
Hast Du den LAPS Client per GPO konfiguriert?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
07.12.2017 um 11:33 Uhr
Ich lese gerade:
LAPS auf dem DC installiert,
Auf DC's sollte man sich das sehr genau überlegen! Da musst Du sicherstellen, dass Du immer einen anderen Benutzer hast, mit welchem Du das Passwort des Domänen-Admins auslesen kannst.
LAPS ist eher für Domain Member gedacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Microsoft LAPS
gelöst Frage von xbast1xWindows Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei LAPS für die lokale PW Verwaltung zu testen. Soweit funktioniert das Tool sehr ...

Windows Server
Domänenadmin PW
Frage von SYS64738Windows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute mal test weise in meiner Testumgebung das Domänen Administrator PW meines MS 2016 Servers ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgbornMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows Server
Windows LAPS leider ein paar Fragen
Frage von HomayounWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich weiß dass hier viele Fragen wegen Windows LAPS gestellt worden sind aber ich brauche hier noch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 16 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...

Windows 10
Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domäne
gelöst Frage von ItsJokafulWindows 1014 Kommentare

Moin, derzeit haben wir folgendes Problem, sobald sich ein spezieller Mitarbeiter an einem neuen PC anmelden möchte kommt folgende ...