Laptop bootet nicht mehr richtig
Mein Laptop beginnt zu boote aber Bildschirm bleibt nach kurzem "Systemstart" dunkel
Hallo!
Hab hier ein Laptop vor mir, welches zwar Anfangs bootet aber nach dem "Laufbalken" von Windows schwarz bleibt. Das heißt, es kommt kein Desktopbild und auch keinerlei Fehlermeldung. Ins BIOS komme ich noch rein. BS ist Vista. Habe nun meine dazugehörige Recovery-CD verwendet, aber es bleibt das Gleiche.
Habt ihr einen Tip, woran dies liegen könnte?
Danke!
Hallo!
Hab hier ein Laptop vor mir, welches zwar Anfangs bootet aber nach dem "Laufbalken" von Windows schwarz bleibt. Das heißt, es kommt kein Desktopbild und auch keinerlei Fehlermeldung. Ins BIOS komme ich noch rein. BS ist Vista. Habe nun meine dazugehörige Recovery-CD verwendet, aber es bleibt das Gleiche.
Habt ihr einen Tip, woran dies liegen könnte?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195851
Url: https://administrator.de/forum/laptop-bootet-nicht-mehr-richtig-195851.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 14:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
hilf bitte meiner Glaskugel weiter:
Seit wann tritt das Problem auf?
Wurde was verändert (Software / Update installiert, etc)?
Was passiert wenn du im abgesicherten Modus startest?
Wird ein Mauszeiger angzeigt und wurde mal versucht den Taskmanager zum starten?
Schon mal nach Black Screen of Death gesucht bzw. könnte das dein Problem sein?
Mit deinen Angaben wirst du entweder A keinen Tipp bekommen oder B 100.000 Tipps ;)
EDIT: too late
Cheers
@zanko
hilf bitte meiner Glaskugel weiter:
Seit wann tritt das Problem auf?
Wurde was verändert (Software / Update installiert, etc)?
Was passiert wenn du im abgesicherten Modus startest?
Wird ein Mauszeiger angzeigt und wurde mal versucht den Taskmanager zum starten?
Schon mal nach Black Screen of Death gesucht bzw. könnte das dein Problem sein?
Mit deinen Angaben wirst du entweder A keinen Tipp bekommen oder B 100.000 Tipps ;)
EDIT: too late
Cheers
@zanko

Mal eine Live CD ausprobiert hilft manchmal um zu sehen ob es an der Hardware oder an der Software liegt.