Laufband für Störungen anzeigen
Hallo,
ich habe in einem Unternehmen gearbeitet, welche bei Störungen ein Laufband am oberen Bildschirmrand hatten. Somit wurden alle direkt informiert und keiner musste erst in die Mails gucken (vergessen Leute gerne...). Das war jedoch ein eigens geschriebenes Programm.
Kennt jemand ggfs. eines welches Open Source ist, wo ich als Admin die Meldung eintragen und an alle Clients senden kann?
Grüße Sebastian.
ich habe in einem Unternehmen gearbeitet, welche bei Störungen ein Laufband am oberen Bildschirmrand hatten. Somit wurden alle direkt informiert und keiner musste erst in die Mails gucken (vergessen Leute gerne...). Das war jedoch ein eigens geschriebenes Programm.
Kennt jemand ggfs. eines welches Open Source ist, wo ich als Admin die Meldung eintragen und an alle Clients senden kann?
Grüße Sebastian.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265885
Url: https://administrator.de/forum/laufband-fuer-stoerungen-anzeigen-265885.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 09:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Welche Störungen? Erdbeben? Kaffee aus?
Welche Netzwerkumgebung?`
ist nicht dein ernst
Früher gab es den Befehl Net send zum Verschicken von Nachrichten innerhalb des lokalen Netzwerkes. Seit Windows Vista allerdings wurde dieser Befehl ersetzt von msg.exe
Gruß
Eisbein
welche bei Störungen
Welche Störungen? Erdbeben? Kaffee aus?
Welche Netzwerkumgebung?`
wo ich als Admin die Meldung eintragen und an alle Clients senden kann?
ist nicht dein ernst
Früher gab es den Befehl Net send zum Verschicken von Nachrichten innerhalb des lokalen Netzwerkes. Seit Windows Vista allerdings wurde dieser Befehl ersetzt von msg.exe
Gruß
Eisbein