leb0rtran
Goto Top

Laufwerk Freigeben per Batch

hi,

Ich habe atm das Problem dass ich auf meinem Server die Festplatten verschlüsselt habe, mit TrueCrypt.
Die werden dann per Batch file beim Start eingebunden.

Leider werden die Freigaben jedesmal zurückgesetzt, also es ist nichts freigebene.

Also wollte ich das auch per Batch lösen, habs aber nich hinbekommen.
Google hab ich schon bemüht, nix gefunden, hier einen thread gefunden aber es auch nicht hinbekommen.

aus dem thread habs ich so entnohmen, hat nich funktioniert ...

cacls D:\ /g administrator:F

Also, die LAufwerke sollen immer als d$, e$ und h$ freigegeben werden und zwar für den user Administrator, der dann alle rechte darauf hat, also lesen schreiben ändert ......., alles eben xD.

Hoffe mir kann jemand helfen.

leb0rtran

Content-Key: 73774

Url: https://administrator.de/contentid/73774

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 17, 2007 at 14:10:56 (UTC)
Goto Top
NET SHARE heisst das Stichwort
Mit cacls vergibst du NTFS-Rechte, das hat nichts mit Freigaben zu tun.
Member: leb0rtran
leb0rtran Nov 17, 2007 at 14:35:21 (UTC)
Goto Top
tyty
habs geschafft ...........